Filter
Zurück

Jungheinrich stellt erste Lagernavigations-App vor

Im Dezember 2012 bringt Jungheinrich erstmals eine eigene App auf den Markt. Bei dieser Applikation handelt es sich um ein Spiel, dass die Jungheinrich-Lagernavigation simuliert. „Damit ist der Nutzer stets in der Lage, die Vorzüge der Lagernavigation auf seinem iPad, iPhone oder IPod Touch eigenhändig zu erleben!", so Sebastian Riedmaier, Leiter Produktmanagement Lager und System bei Jungheinrich. „Man wird selbst zum Staplerfahrer und kann sich darin versuchen, manuell besser und schneller zu sein als unsere Lagernavigation." Diese App, bei der Rennen oder Trainings gefahren werden können, steht ab sofort zum kostenlosen Download im App Store zur Verfügung. Für Nutzer, die das Spiel auf dem Rechner spielen möchten, existiert eine Mac- und Windows-7-Version.

Bei der tatsächlichen Jungheinrich-Lagernavigation - eine Art "GPS" für Hochregalstapler - handelt es sich um ein Modul zur Effektivitätssteigerung in Schmalganglagern. Dieses wurde Anfang 2009 von Jungheinrich auf den Markt gebracht. Schritt für Schritt werden nun weitere Jungheinrich-Systemfahrzeuge mit diesem Modul ausgerüstet. "Praxismessungen haben mittlerweile gezeigt, dass Kunden mit dem Einsatz unserer Lagernavigation bis zu 25 Prozent höhere Umschlagleistungen in ihren Schmalganglagern erreichen können", so Riedmaier weiter.

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

Jan Kaulfuhs-Berger

Tel.: 040 6948-1503

Fax: 040 6948-1599,

jan.kaulfuhs-berger@jungheinrich.de

Quelle: Jungheinrich