Filter
Zurück

„Just for you“ BKT zeigt auf der bauma 2016 starke Präsenz – und das nicht nur mit Reifen

BKT versetzt das Publikum der 31. BAUMA, der internationalen Messe, die im April in München stattfindet, nicht nur mit dem neuen Giant Reifen, Earthmax SR 45 Plus, in Erstaunen, sondern begegnet den Besuchern sogar an drei Stellen der Messe.  Mit dabei ist die neue visuelle Werbung „Just for You“, welche die Philosophie des Unternehmens und dessen Marketingstrategie bestens zum Ausdruck bringt.

Anzeige

Die alle drei Jahre in München stattfindende BAUMA, die dieses Jahr vom 11. bis zum 17. April über die Bühne geht, ist ein außerordentliches, von Menschen aus aller Welt besuchtes Schaufenster für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Industrie- und Bergbaumaschinen. Daher präsentiert sich BKT mit großer Sichtbarkeit, wobei man mit den riesigen Reifen der Linie Earthmax nicht nur auf den Überraschungseffekt setzt, sondern auch in gleich drei verschiedenen Bereichen Begegnungen mit den Besuchern vorsieht: Ein großer Stand mit sieben erstklassigen Reifen der Linien Earthmax, Portmax, Liftmax und Airomax; ein Bereich für Spiel und Entspannung im Schatten des enormen Earthmax SR 45 Plus, BKTs neuen Giant Reifens; und schließlich ein Display mit zwei weiteren Reifen der Linie Earthmax.

Die Marketingstrategie von BKT hat sich einen immer intensiveren und konstruktiveren Dialog sowohl mit den Vertriebspartnern als auch mit den Endverbrauchern zum Ziel gesetzt, um somit leistungsstarke Lösungen anbieten zu können, entsprechend den spezifischen Erfordernissen all derer, die BKT Produkte tagtäglich im Rahmen ihrer Arbeit einsetzen. Die 20 von BKT gesponserten Besucher-Rikschas ziert das Visual „Just for You“. Hiermit wird die Philosophie des Unternehmens in Bezug auf seine Beziehungen mit den Kunden speziell in dieser bedeutenden Entwicklungsphase, in der der wachsende Bekanntheitsgrad der Marke auch einem Anwachsen der Markanteile entspricht, auf den Punkt gebracht wird. Dank seiner Vielseitigkeit kann das Visual jeweils verschiedenen Themen angepasst werden, d.h. bestimmten Arbeitsbereichen, der Leidenschaft und Begeisterung, Herausforderungen oder den Fachleuten des Sektors, so dass es dann „Just for work“, „Just for passion“, „Just for challenge“ oder „Just for specialists“ heißt und jedes Mal visuell Bezug auf das spezifische Arbeitsumfeld nimmt. Außerdem begrüßt das neue Visual die Besucher auf den Werbeflächen an den Eingängen zur Messe und auf dem Weg von der einen zur anderen Halle.

Im Außenbereich der Messe wird BKT seine Reifen Earthmax SR 47 und Earthmax SR 41 für Muldenkipper ausstellen, während ein weiterer Bereich für erschöpfte Besucher und Kinder vorgesehen ist: Es handelt sich dabei um eine frei zugängliche Zone zum Entspannen, mit einem großen aufblasbaren X-gloo Zelt und bequemen Sitzsäcken, auf denen man ausruhen kann.

Beherrscht wird der Bereich vom Giant Reifen, Earthmax SR 45 Plus, mit seiner beeindruckenden Höhe von 2,70 m: Hier gibt es ein Labyrinth für Kinder, sie können auch das Hüpfspiel  "Himmel und Hölle“ spielen oder sich zusammen mit den Erwachsenen an einem Golf-Loch vergnügen. Die anderen Reifen werden am BKT Stand im Innenbereich (Halle A6, Stand 225) ausgestellt, wo die Besucher auch alle Einzelheiten zum umfangreichen BKT Reifensortiment erfahren können.

Quelle: BKT Europe