Filter
Zurück

KAISER Mobil-Schreitbagger S10/12 erneut ausgezeichnet

Am Abend des 24. September 2013 wurden im Architekturzentrum Wien die diesjährigen Staatspreise Design des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ) und der Sonderpreis DesignConcepts der Austria Wirtschaftsservice GmbH vergeben.

Anzeige

Die Expertengruppe vergab den Staatspreis Design aus insgesamt 166 Einsendungen in vier Kategorien: Produktgestaltung Konsumgüter, Produktgestaltung Investitionsgüter, Räumliche Gestaltung sowie Sonderpreis Design Concepts.

Die KAISER Mobil-Schreitbagger wurden in der Kategorie Investitionsgüter mit dem hervorragenden 2. Platz ausgezeichnet. Der Gewinner in dieser Kategorie ist das neue Einsatzschiff der Schiffsfahraufsicht des BMVTI (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie).

Im April dieses Jahres wurde die neue Generation bereits mit dem renommierten bauma Innovationspreis 2013 in München ausgezeichnet.

Formvollendetes Design

Beim Design der neuen Mobil-Schreitbagger-Generation wurde konsequent auf eine dynamische und zugleich funktionelle Gestaltung aller Elemente geachtet - ob beim Kabineninterieur, beim Sichtfeld in und aus der Kabine bis hin zur Unterbringung der Heizungs- und Klimaanlage. Kabine und Oberwagen ergeben eine Einheit, die wiederum in Abstimmung zum gesamten Gerät steht.

Für die Entwicklung und Designfindung der neuen Mobil-Schreitbagger nutzte KAISER die stimmige Zusammenarbeit zwischen eigenem Entwicklungsteam und etablierten Industrie-Designern, dem Design Department aus Linz, Österreich. 

Quelle: KAESER KOMPRESSOREN SE