Filter
Zurück

Markus Kaiser zum Liechtensteiner Unternehmer des Jahres gewählt

Vergangenen Freitag wurde CEO und Haupteigentümer Markus Kaiser mit dem „Entrepreneur of the Year“ für seine unternehmerischen Leistungen ausgezeichnet.

„Markus Kaiser hat sein Unternehmen restrukturiert, zukunftsfähig aufgestellt, internationalisiert und die Wettbewerbsfähigkeit der KAISER AG während der letzten Jahre enorm gesteigert. Der bewiesene Mut, während einer schwierigen Zeit in das Unternehmen einzusteigen, hat die Jury tief beeindruckt“, heisst es im Urteil des Wettbewerbs.

Als sich Markus Kaiser 2004 entscheidet, das angeschlagene Familienunternehmen auf neue Beine zu stellen, beginnt eine neue Ära für die KAISER AG. Mit klarer Linie lenkt er das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs und schafft es, eine marktführende Position in Europa einzunehmen. Hier ist KAISER im Bereich der Kanalreinigungsfahrzeuge heute das grösste Unternehmen und weltweit führend im Segment der Kanalreinigung mit Wasserrückgewinnung. Im Nischenmarkt für Mobil-Schreitbagger besetzt KAISER mit einem Hauptmitbewerber aus der Schweiz eine vergleichbare und stabile internationale Marktposition. „Die Auszeichnung gilt aber nicht nur mir als Einzelperson sondern dem gesamten Team der KAISER AG“, sagt Kaiser im Interview mit Radio L.

Die Auszeichnung „Entrepreneur Of The Year“ erhielt Markus Kaiser im Rahmen der Award Night am 18. Oktober 2013 im SAL in Schaan, an der rund 170 Gäste, darunter zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich, teilnahmen. Der weltweit vernetzte Unternehmerpreis fördert unternehmerische Spitzenleistungen und wird in Liechtenstein durch eine internationale Jury verliehen. Träger dieser Auszeichnung mit hohem öffentlichem Stellenwert sind Ernst & Young, die Regierung des Fürstentums Liechtenstein und die Universität Liechtenstein.

Mehr zum „Entrepreneur of the Year“ finden Sie unter: www.regierung.li/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=290&cHash=63fbc22cac8fbf2cf6ff6687b4e89d40 http://youtu.be/T98jDUmhaU8 

Quelle: KAESER KOMPRESSOREN SE