Filter
Zurück

KNAPP-Lösungen für eine intelligente Produktionslogistik

Geschwindigkeit, Präzision, Flexibilität und Verfügbarkeit sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren in der Abwicklung der Logistik. In jedem Prozessschritt ist Transparenz gefragt: Kunden möchten jederzeit und überall auf einen Warenbestand zugreifen und über die Verfügbarkeit der Ware informiert sein. Die reale und virtuelle Welt wachsen zusehends zusammen – als logische Konsequenz daraus ist eine Vernetzung zwischen operativem Geschäft und Lager notwendig.

Für die KNAPP AG sind viele Anforderungen von Industrie 4.0 bereits heute Realität. Mit dem flexiblen YLOG-Shuttle macht KNAPP den nächsten Schritt zu einer intelligenten Produktionslogistik. In Kombination mit Open Shuttles – fahrerlosen Transportfahrzeugen, die völlig frei im Lager navigieren – sind einem völlig vernetzten und flexiblen Lager keine Grenzen gesetzt. Zur Abbildung dieser komplexen Systeme bietet die KNAPP-Gruppe außerdem optimale SAP EWM-Lösungen.

Quelle: Knapp AG