26. November 2024, 08:39
Leica Geosystems und Develon bündeln ihr Know-how, um eine nahtlose Integration und deutlich vereinfachte Installation der 3D-Maschinensteuerung für die Dozer DD100 and DD130 zu bieten und die Effizienz und Präzision bei der Arbeit mit den Maschinen zu erhöhen.
Leica Geosystems, ein Unternehmen von Hexagon, und Develon, ehemals Doosan Construction Equipment, präsentieren eine neue Aftermarket-3D-Maschinensteuerungslösung, die speziell auf die Dozer DD100 and DD130 von Develon zugeschnitten ist.
Die Dozer DD100 and DD130 von Develon sind für Erdarbeiten prädestiniert und überzeugen durch hohe Leistung und Effizienz. Durch die zusätzliche 3D-Maschinensteuerung Leica MC1 erzielt der Maschinenführer genauere Resultate. Das trägt zu einer deutlichen Steigerung der Gesamteffizienz eines Bauprojektes bei. Die 3D-Maschinensteuerungslösung Leica iCON iGD3 lässt sich nahtlos in die moderne Hydrauliksteuerung von Develon integrieren. Planier- und Erdarbeiten können präziser und mit nur minimalem Aufwand für Nacharbeit ausgeführt werden.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Leica Geosystems, um die neueste 3D-Maschinensteuerungstechnologie in unsere Dozer-Reihe einzubinden“, sagte Stephane Dieu, Product Manager, Develon in Europa. “Mit dieser innovativen Lösung bieten wir unseren Kunden höhere Effizienz und die entsprechende operative Exzellenz, um auch sehr komplexere Projekte problemlos zu bewältigen.“
Intelligente Dozer-Lösung
Die 3D-Maschinensteuerung Leica MC1 vereinfacht Planierarbeiten durch Bereitstellung von Daten und Feedback in Echtzeit. Die Anzeige erfolgt auf dem Display der robusten Leica MCP80-Bedieneinheit. Dank benutzerfreundlicher Navigation kann der Maschinenführer Entwurfs- und Referenzmodelle direkt von der Kabine aus visualisieren. Dual-GNSS-konfiguriert profitieren die Planierraupen DD100 und DD130 von einer präzisen Schildsteuerung und automatischen Anpassungen bei Auf- und Abtrag. Dies beugt Ermüdungserscheinungen des Fahrers vor und verbessert die Produktivität auf der Baustelle.
„Wir freuen uns sehr über die Einführung der 3D-Lösung Leica MC1 für die Dozer DD100 und DD130. Durch diese Zusammenarbeit können wir Bauprofis eine beispiellose Präzision und Nachhaltigkeit bieten“, sagte Neil Williams, President Machine Control Division, bei Leica Geosystems. “Unsere gemeinsame Vision von Innovation und Effizienz bei Erdarbeiten garantiert eine höhere Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit auf der Baustelle.“
Quelle: Leica Geosystems AG