Filter
Zurück

Lindner-Fotowettbewerb 2015: Gewinner kommt aus Südtirol

Liebe Lindner Traktoren Freunde!

Anzeige

Von März bis Juni suchte Lindner im Rahmen eines Fotowettbewerbs die besten Einsatzfotos von Geotrac und Lintrac.Mehr als 400 Fotos wurden eingeschickt. Die Entscheidung der Jury fiel nach intensiven Beratungen, ausschlaggebend waren die fotografische Qualität und die Action auf den Fotos.

Der Gewinner des Hauptpreises – einer Olympus-Kamera im Wert von mehr als 1.000 Euro – kommt aus Südtirol.

Hannes Ebenkofler aus Ahornach im Pustertal überzeugte mit einem Foto, das seinen Lintrac bei Heuarbeiten im alpinen Gelände zeigt. Der Lintrac steht bei den Ebenkoflers seit Mai 2015 im Einsatz, mittlerweile wurden bereits mehr als 200 Einsatzstunden absolviert. Gemeinsam mit seinen Brüdern bewirtschaftet Hannes Ebenkofler einen Grünlandbetrieb auf 1.400 Meter Seehöhe mit 12 Hektar Grünland und Wald. Auf dem Hof hält der Landwirt 18 Milchkühe und zehn Stück Jungvieh. „Für den Lintrac haben wir uns aufgrund der Wirtschaftlichkeit entschieden, da er einen Traktor und einen Zweiachsmäher ersetzt“, erklärt Bruder Andreas Ebenkofler. Und Foto-Sieger Hannes ergänzt: „Überzeugt hat uns schlussendlich die überlegene Straßenfahrt, da wir bis zu 20 Kilometer vom Hof entfernt arbeiten.“

Quelle: Traktorenwerk Lindner GmbH