Filter
Zurück

Machine26 ist jetzt ein Y Combinator Startup

Machine26 jetzt ein Y Combinator Startup
Machine26 Europa
Gehe zu Fotos
Machine26 jetzt ein Y Combinator Startup

Bildquelle: Machine26 GmbH

Das Berliner ConTech-Startup Machine26 wurde ins weltweit bekannte Accelerator-Programm von Y Combinator aus dem Silicon Valley aufgenommen. Insgesamt haben es nur 319 Unternehmen aus über 16.000 Bewerbern weltweit in das Programm geschafft.

"In dieser ohnehin schon exklusiven Gruppe sind wir eines der wenigen Technologie-Startups mit Fokus auf die Baubranche", sagt Mitgründer Christian Schweiger. “Die Baubranche ist eine der wichtigsten Branchen überhaupt und wir wollen einen Beitrag zu ihrer Zukunftsfähigkeit leisten.”

Machine26 baut einen Marktplatz auf, der Baumaschinenbesitzern hilft, ihre Maschinen ohne großen Aufwand an professionelle Käufer zu verkaufen. "Wir wollen den Handel mit gebrauchten Baumaschinen für alle Seiten so einfach wie möglich machen", ergänzt Mitgründer Niklas Fritz.

Y Combinator hat die Zukunft von einigen der erfolgreichsten Startups wie Airbnb, Stripe, Dropbox oder Equipment Share geprägt. Mitgründer Steffen Schweiger freut sich: "Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieser großartigen Community von Gründern zu sein und einen der prominentesten US- Investoren an Bord zu haben."

Die Teilnahme an Y Combinator wird die Mission von Machine26 beschleunigen, den Handel mit gebrauchten Baumaschinen zu digitalisieren.

Quelle: Machine26 GmbH