Filter
Zurück
Trotzten Schnee und Wind am Tegernsee: Das Team der Manitou Deutschland GmbH mit ihren 18 besten Vertriebspartnern. Gehe zu Fotos
Trotzten Schnee und Wind am Tegernsee: Das Team der Manitou Deutschland GmbH mit ihren 18 besten Vertriebspartnern.

Manitou Group zeichnet Top‐Händler aus

Die Manitou Deutschland GmbH hat vom 24. bis 25. Februar 2016 die 18 besten Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur alljährlichen Händlertagung eingeladen. Die Erfolgreichsten unter Ihnen wurden durch die Geschäftsführung geehrt.

Die Tagung bei einem Händler der Manitou Group starten zu lassen, hat nun schon fast Tradition. So fanden sich diesmal alle Teilnehmer bei der Firma Eder Stapler im bayrischen Tuntenhausen ein, um die verschiedenen Bereiche des Standorts bei einem Rundgang kennen zu lernen. Eder Stapler hat eine lange Tradition im Vertrieb von Landtechnik und bietet in Tuntenhausen unter den Marken Manitou und Mustang Teleskoplader, Knicklader und Arbeitsbühnen an.

Zwei „Ehrengäste“ vor Ort: Der Knicklader Gehl AL 540 und die neue Manitou Arbeitsbühne ManGo 12.

Anzeige

Zur anschließenden Tagung traf sich die Top‐Riege der Händler in Rottach‐Egern am idyllischen Tegernsee. Dieter Finke, Geschäftsführer der Manitou Deutschland GmbH: „Ich freue mich, dass wir uns hier treffen, das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns über die kommenden Herausforderungen austauschen.“ Fester Bestandteil der Händlertagung ist die Bestenehrung. Ausgezeichnet für das Jahr 2015 wurden:

  •  Manitou Händler des Jahres Platz 1: Fa. Domnick + Müller GmbH & Co. KG, Friedrichsdorf

  •  Manitou Händler des Jahres Platz 2: Eder GmbH, Tuntenhausen

  •  Manitou Händler des Jahres Platz 3: Helmut Reiter GmbH, Essen

  •  Manitou Händler des Jahres Schweiz: Aggeler AG, CH‐Steinebrunn

  •  Mustang Händler des Jahres Deutschland: Borries Lader e.K., Erftstadt

  •  Gehl Händler des Jahres des Jahres Deutschland: Ertl & Tegtmeyer, Bergkirchen

  •  Compact Equipment Händler des Jahres: Lagerhaus Technik‐Center GmbH & Co. KG, AT Korneuburg

  •  Manitou bester Newcomer des Jahres: UF Gabelstapler GmbH, Hohentengen

Dieter Finke resümiert: „Wir haben einige Wiederholungstäter unter den ausgezeichneten Händlern. So konnte zum Beispiel Borries Lader, auch „Mr. Hoflader“ genannt, seine starke Leistung für die Marke Mustang aus dem Jahr 2014 wiederholen. Ich freue mich aber auch, dass neue Vertriebspartner sehr erfolgreich in unsere Partnerschaft gestartet sind: Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Newcomer UF Gabelstapler.“ Während der Tagung wurde außerdem ein besonderes Jubiläum gefeiert: Die Manitou Deutschland GmbH begeht in diesem Jahr ihr 20‐jähriges Jubiläum.

Mit Sitz im hessischen Ober‐Mörlen vertreibt die Manitou Deutschland GmbH unter den Marken Manitou, Gehl und Mustang hochwertige Maschinen an Bauwesen, Landwirtschaft und Industrie. Rund 75 deutsche Händler unterstützen den Vertrieb der Teleskopstapler, Gabelstapler, Arbeitsbühnen und mehr an eine anspruchsvolle Kundschaft.

Emil Aggeler (links), Geschäftsführer der Aggeler AG, freute sich über die Auszeichnung als bester Manitou Händler in der Schweiz 2015.

Sponsoren