Filter
Zurück

Mehr als nur Heben: Teleskoplader und MB Crusher Anbaugeräte

MB-HDS214 - Dieci Apollo 25.6 - France
MB Crusher Europa
Gehe zu Fotos
MB-HDS214 - Dieci Apollo 25.6 - France

Bildquelle: MB Crusher

Wie Sie Ihren Teleskoplader in einen echten Brecher verwandeln

Gut vorbereitet ist halb getan. Dieses Zitat könnte nicht zutreffender sein, wenn es um städtische Baustellen geht. Auf Baustellen erfreuen sich Teleskoplader zunehmender Beliebtheit und sind die erste Wahl, wenn es darum geht,  Arbeiten in engen städtischen Gebieten zu erledigen - und das zu Recht, denn sie sind vielseitig.
Heben, bewegen, positionieren, aber auch brechen und selektieren.

MB-L200 - Manitou MLT 840-145 PS - Czech Republic <br> Bildquelle: MB Crusher

Ja, denn diese Maschinen können durchaus als Minikräne zum Heben von Lasten, Bewegen und Positionieren von Materialien wie Ziegelsteinen, Kies, Holz und vielem mehr eingesetzt werden. Oder aber auch als Brecher zum Zerkleinern von Schutt und Steinen oder zum Sieben von Material. Wie? Durch die Installation von MB Crusher Anbaugeräten.

Telekoplader sind speziell für den Materialumschlag konstruiert. Aber warum sollte man sich nur auf den Umschlag beschränken, wenn man durch den Anschluss eines MB Crusher Anbaugerätes die Möglichkeit hat andere Arbeiten auszuführen, für die sonst weiteres Personal und Maschinen erforderlich wären?

MB-L120 - Manitou <br> Bildquelle: MB Crusher

Mit einer einzigen Trägermaschine - dem Teleskoplader - und einer Person können viele weitere Arbeiten erledigt werden, für die andere Maschinen, Geräte und Arbeitskräfte erforderlich wären. Außerdem werden dadurch die Kosten und die Bauzeit verringert.

Daher ist der Einsatz eines Teleskopladers mit angebauter MB Crusher Ausrüstung die beste Wahl. Also sehen wir uns an, welche Geräte montiert werden können.

Welche MB Crusher-Anbaugeräte können an Teleskopladern installiert werden?

MB-L120 - Manitou <br> Bildquelle: MB Crusher

Anzeige

MB-L BRECHERLÖFFEL: vier Modelle stehen zur Auswahl, die abhängig vom Gewicht der Trägermaschine, installiert werden können. Der Teleskoplader wird in einen echten Brecher verwandelt und kann nun inerte Materialien direkt vor Ort zerkleinern.

MB-HDS-SCHAUFELSEPARATOREN: Vier verschiedene Modelle können an den Teleskoplader angebaut werden und verwandeln ihn in eine Maschine, die verschiedene Arten von Material sortieren und zerkleinern kann. Vom Erdaushub bis zum Abbruchschutt, Holz, Gipskartonplatten - alles, was auf der Baustelle anfällt, kann sofort wiederverwendet werden. Ein Highlight dieser Baureihe ist der einfache Wechsel der Wellen direkt vor Ort: Mit einem MB-HDS und verschiedenen Wellentypen wird der Teleskoplader so zu einer vielseitigen Maschine für unterschiedlichste Aufgaben.

MB-LS SIEBLÖFFEL: Zwei Modelle der Sieblöffel können am Teleskoplader installiert werden, um feines von grobem Material mit Präzision zu trennen. Beide Modelle sind mit Körben aus wechselbaren Modulplatten ausgestattet, die je nach Bedarf in verschiedenen Lochgrößen erhältlich sind und mühelos gewechselt werden können.

MB-L140 - Merlo - Italy <br> Bildquelle: MB Crusher

Kann ein Teleskoplader also noch vielseitiger sein als er bereits ist? Ja, rüsten Sie ihn einfach mit Geräten von MB Crusher aus und erweitern Sie die Einsatzmöglichkeiten, und zwar direkt auf der Baustelle.

Quelle: MB Crusher Press Office