Filter
Zurück
Melker Jernberg, Präsident von Volvo Construction Equipment Gehe zu Fotos
Melker Jernberg, Präsident von Volvo Construction Equipment

Melker Jernberg, Präsident von Volvo Construction Equipment und Mitglied des Vorstands der Volvo-Gruppe

Melker Jernberg ist seit dem 1. Januar 2018 Präsident von Volvo Construction Equipment und Mitglied des Vorstands der Volvo-Gruppe.

Der 1968 in Orsa geborene Schwede war in verschiedenen Funktionen in der Automobil-, Stahl- und Metallpulver-Industrie tätig.

Als Absolvent des KTH Royal Institute of Technology in Stockholm mit einem Master of Science in Maschinenbau kam Melker Jernberg im Jahr 1989 zu Scania AB. Dort war er 22 Jahre lang beschäftigt und schließlich als Senior Vize-Präsident für den Geschäftsbereich Busse und Reisebusse verantwortlich.

2011 wechselte der dreifache Familienvater, Autoliebhaber und passionierte Skifahrer zum schwedischen Stahlhersteller SSAB, wo er als Vize-Präsident die Leitung der Geschäfte des Unternehmens in Europa, im Nahen Osten und in Afrika innehatte. Bevor er zu Volvo wechselte, fungierte Melker Jernberg seit 2014 als CEO und Präsident bei Höganäs AB, einem schwedischen Hersteller von Metallpulver.

Quelle: Volvo Construction Equipment

Sponsoren