11. Oktober 2013, 00:00
Speditionen und Logistikern fehlt der Fernfahrer-Nachwuchs. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland unterstützt jetzt die Transportbranche bei der Suche nach Berufseinsteigern. Interessierten Speditionen und Logistikern stellt Mercedes-Benz kostenlos Materialien zur Verfügung, mit denen sie unter dem Motto „Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.“ jungen Menschen Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers machen können.
Die Unternehmen können Poster, Postkarten und Beileger aber auch Online-Banner, E-Mail-Footer und einen Film mit Motiven dieser Kampagne bestellen und für die eigene Mitarbeitersuche auf Messen und Jobbörsen nutzen.
Es gibt drei Motive, die die schönsten Seiten des Berufes des Lkw-Fahrers zeigen – unterwegs zu sein. Die Kombination von Landschaftsmotiven und Claims wie „Im Büro sieht man was vom Büro. Im Truck sieht man was von der Welt.“, „Büroarbeiter fahren morgens in die Tiefgarage. Trucker in den Sonnenaufgang.“ und „Google Streetview ist für Leute im Büro.“ stellt die Einzigartigkeit des Berufs des Fernfahrers in den Mittelpunkt und grenzt den Beruf klar von einer Tätigkeit im Büro ab.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz