Filter
Zurück

Metso zeichnet sich durch 40 Jahre lange Tradition in Sachen Durchflussregelungs-Dienstleistungen für Neles Ventile aus

Metso entwickelt sein Experten-Know-how hinsichtlich Ventil-Serviceleistungen und Ventil-Lösungen bereits seit 40 Jahren permanent weiter. Angefangen mit dem Geschäft für Wartung und Ersatzteile hat Metso sein Dienstleistungsportfolio um maßgeschneiderte Lösungen für die sich stetig wachsenden Prozessherausforderungen unserer Kunden erweitert.

Metso’s umfangreiches Dienstleistungsangebot für die Durchflussregelung umfasst heute Business-Lösungen und Serviceleistungen zur Optimierung des Gerätebetriebs und der Betriebskosten bei gleichzeitiger Senkung des Gefahrenpotenzials beim Kunden. Der Service für die Durchflussregelung wurde im Laufe der Zeit auf weltweit mehr als 40 Service Center ausgedehnt, in denen über 400 engagierte Service-Profis mit tiefgreifender Ventil-Anwendungskompetenz beschäftigt sind.

In den 1990iger Jahren revolutionierten die Entwicklungen der Informationstechnologie auch den Service. Metso war eines der ersten Unternehmen, das die Diagnose digitaler Stellungsregler in seinen Dienstleistungen verwendete und darüber hinaus systematische Dienstleistungsprozesse erstellte. Seither hat Metso in das breit angelegte Wissen seiner Ventil-Servicefachleute investiert, was wiederum zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Servicedienstleistungen führte.

Ergebnisorientiertes Produktangebot

„Die Anforderungen unserer Kunden haben sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verändert. Heutzutage ist es normal, die Wartungs- und Service-Aktivitäten gemeinsam mit dem Kunden zu planen und unser Produktangebot und die Lösungen anzupassen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, betont Timo Hänninen, Vice President, Flow Control Services.

Zusammen mit dem Ausbau der Ventillösungen zu einem noch größeren Portfolio hat Metso sein Angebot an Durchflussreglungs-Dienstleistungen erweitert. Metso bietet seinen Kunden in den Prozessindustrien technisch zuverlässige Leistungen in Form von Diagnostik, vorbeugender Instandhaltung sowie Optimierung der Performance und des Feldgerätezustands beispielsweise mit dem Metso ValveTriage Service.

„Wir verbessern kontinuierlich unsere Serviceleistungen und den Angebotsumfang, um unsere Kunden bei der Sicherstellung einer hervorragenden Langzeitprozessleistung mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit zu unterstützen. Unser Modell des Durchflussregelungs-Servicenetzwerks ist einzigartig und ermöglicht ein hohes ServiceNiveau für unsere Kunden weltweit“, sagt Timo Hänninen.

Das erste Ventil Service Center wurde 1975 in Finnland gegründet und führte Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch. Seither ist Metso’s Dienstleistungsnetzwerk auf mehr als 40 Service Center gewachsen, von denen die in Großbritannien, Frankreich und Italien die ersten Service Center außerhalb Finnlands waren.

Erfahren in Ventiltechnik

Metso’s umfangreiches Angebot an Durchflussregelungs-Dienstleistungen umfasst Business-Lösungen und Serviceleistungen zur Optimierung des Geräteeinsatzes und der Gesamtbetriebskosten. Metso fertigt sämtliche Ventile und Ersatzteile nach internationalen Normen und Qualitätssystemen. Originalteile und Metso´s Instandsetzungsverfahren gewährleisten die gleiche Qualität und Garantie, wie sie Metso für neue Produkte bietet. Metso’s Ventil Technologie Center und VentilProduktionsstätten befinden sich in Finnland, Deutschland, den Vereinigten Staaten, China, Südkorea, Indien und Brasilien.

Metso hat solide Erfahrungen in der Bereitstellung technischer Leistung und Zuverlässigkeit für Kunden in den Bereichen Öl & Gas, Papier & Zellstoff sowie in Kraftwerken. Basis hierfür sind seine führenden Produktmarken Neles®, Jamesbury® und Mapag® sowie die Lieferung von Millionen von Regel- und Auf-/Zu-Ventilen in den vergangenen 90 Jahren an Anwender weltweit. Metso‘s umfangreiches Neles® Regelventil-Angebot reicht von Standardventilen bis hin zu Hubventilen für schwierige Anwendungen. Sie bieten Zuverlässigkeit selbst in kritischsten Prozessen und arbeiten bei extremen Drücken und Temperaturen. Darüber hinaus wurde Metso zu einem der führenden Anbieter von intelligenten Stellungsreglern. 

Quelle: Metso Corporation