7. Dezember 2020, 08:06
Mit Wirkung vom 1. November hat Michael Radwe die Stelle des Vice Presidenten Marketing & Vertrieb bei Sharemac angetreten. In dieser Funktion wird Michael Radwe nicht nur den Vertrieb auf neue Beine stellen, sondern auch aktiv das Profil des Unternehmens schärfen und die Marktbekanntheit steigern.
Das in 2018 an der Bremer Jacobs Universität gegründete Unternehmen bietet Bauunternehmen nicht nur die (Ver-)Mietung von Baumaschinen, sondern ab Januar 2020 auch eine Softwarelösung namens SAM für das Asset Management.
Durch das Asset Management Tool „SAM“, erhält der Bauunternehmer eine Softwarelösung zur effizienten Planung und Auslastung der Maschinen und Geräte auf seinen Baustellen. Die Software funktioniert herstellerunabhängig und bietet eine umfassende Transparenz über die Verwendung und Verfügbarkeit der Maschinen sowie den tatsächlichen Standorten. Das Ziel ist eine verbesserte Auslastung der Maschinen sowie eine optimierte Planung der Baustellen.
Vor seinem Eintritt bei Sharemac war Michael Radwe für unterschiedliche Portale und Produkte in der digitalen Baumaschinenwirtschaft tätig. Zuletzt bei Zeppelin Lab und bei Mascus.
Zu seinen neuen Kernaufgaben gehören neben dem Aufbau der Vertriebstätigkeit auch die Steigerung der Markenbekanntheit und die internationale Expansion.
Manuel Kimanov, CEO und Gründer, sowie Arne Stehnken, CFO, freuen sich über die Neuverpflichtung: „Wir haben uns viel vorgenommen! Mit Michael Radwe haben wir einen extrem erfahrenen Mann gewinnen können, der sich in den digitalen Themen seit Jahren auskennt und sie vorantreibt. Darüber hinaus verfügt er sowohl über ein hervorragendes Netzwerk als auch eine exzellente Reputation. Wir freuen uns sehr, dass er ab sofort mit seinem Wissen und seiner Erfahrung Sharemac maßgeblich unterstützen wird.“
Quelle: Sharemac GmbH