Filter
Zurück

Michael Thiehofe, Geschäftsführer PIRTEK Deutschland-Austria GmbH, zum Thema Covid-19

Pirtek ist der weltweite Marktführer für den mobilen 24h-HydraulikService und setzt sehr hohe Qualitätsmaßstäbe an die verarbeiteten Produkte und den Service vor Ort. Von der Auswahl qualifizierter Lieferanten bis hin zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen bietet das Geschäftskonzept vielfältige Möglichkeiten zur Optimierung seiner Erfolgsgaranten: Schnelligkeit und höchste Zuverlässigkeit in allen Belangen!

Wie versuchen Sie das Beste aus dieser Situation zu machen?

Anzeige

Die rund 320 Servicetechniker unserer 85 Standorte in Deutschland und Österreich sind entweder im Franchisegebiet oder in Bereitschaft und operieren nach wie vor mit unserem schnellen 24/7 HydraulikService, selbstverständlich immer unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Das bedeutet konkret: PSA, kein Händeschütteln, Mindestabstand und regelmäßiges Händewaschen; jeder unserer Werkstattwagen hat ein Warmwasser-Waschgerät integriert. Darüber hinaus verzichten wir aktuell auf die Kunden-Unterschrift auf dem iPad, um auch diese Übertragungsmöglichkeit zu vermeiden. Unsere Mitarbeiter betreten auch keine Niederlassungen mehr: Wenn fertige Schlauchleitungen bestellt werden, liefern wir diese vor der Tür ab und machen uns wieder auf den Weg.

Unsere Vertriebsmitarbeiter arbeiten jetzt aus dem Home-Office, die Kommunikation erfolgt rein digital und wir nutzen die Social Media-Präsenzen und unser CRM System gerade sehr intensiv und erfolgreich zur Aufrechterhaltung unserer Firmenkontakte, und wir bekommen viele positive Rückmeldungen zu diesem digitalen Service.

In Sachen Materialnachschub sind wir gut gerüstet: Wir haben viele unterschiedliche, zertifizierte Lieferanten und werden nach wie vor von den meisten beliefert; dabei haben wir 80-90% der Logistik selbst in der Hand. Im März hatten wir eine Materialverfügbarkeit von 99,88%. Jeden Morgen beurteilen wir die Versorgungslage neu und handeln dann entsprechend. Wesentliche Preissteigungen können wir in diesem Zusammenhang momentan noch nicht sehen.

Alles in allem hoffen wir natürlich, dass sich die Lage insgesamt möglichst bald wieder entspannen wird. Dabei versuchen wir, durch tagesaktuelle Updates aller Unternehmensbereiche den Kundenanforderungen möglichst gerecht zu werden und dabei alle handelnden Personen so gut wie möglich zu schützen. Immer getreu dem Motto: Safety First!

Bitte bleiben Sie gesund!

Michael Thiehofe

Quelle: LECTURA Verlag GmbH, Petra Konheiser

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de