Filter
Zurück

Mit der Einführung des Torro auf der Potato Europe ’17 ist Innovation Trumpf bei dewulf~miedema

dewulf~miedema, Komplettanbieter von Bearbeitungsmaschinen für Kartoffeln und Karotten, wird dieses Jahr auf der wichtigsten Veranstaltung der Branche, Potato Europe, erneut seine innovative Technologie für die Kartoffelernte präsentieren. Obwohl der führende Spezialist mit einer beeindruckenden Anzahl von Maschinen auf der Messe anwesend sein wird, wird der eigentliche Blickfang die Enthüllung des Torro sein. Dieser lang erwartete, leichte, zweireihige, gezogene, versetzte Roder mit Bunker wird offiziell auf der Fachausstellung vorgestellt. Zusätzlich wird dewulf~miedema zahlreiche Vorführungen von Ernte- und Lagerungstechnik geben und kann auf Stand V455 besucht werden.

Anzeige

Die folgenden dewulf~miedema Maschinen können entweder auf dem Feld oder auf dem Messestand (V455) des Unternehmens auf der Potato Europe ’17 entdeckt werden:

NEU - Dewulf Torro: Leichter, zweireihiger, gezogener Siebkettenroder mit Bunker

Der Torro erhält auf der Potato Europe seine Weltprämiere und es wird mit erheblichem Interesse von der Branche erwartet. Dieser zweireihige, gezogene, versetzte Roder mit Bunker legt einen Nachdruck auf die Produktqualität der Kartoffeln während der Ernte. Aus diesem Grund ist der kompakte, leichte, versetzte Roder mit zahlreichen innovativen Eigenschaften ausgestattet, die einzigartig für sein Marktsegment sind. Ferner garantiert der Torro die höchstmögliche Produktqualität und verbindet Erntekapazität mit Mindestanforderungen bezüglich der Traktorleistung.

Dewulf RF3060: Zweireihiger, selbstfahrender Siebkettenroder mit Flexyclean® und Bunker

Der R3060 ist dank eines Vierteljahrhunderts hoher Fertigungsqualität zu einem Begriff im Segment der zweireihigen, selbstfahrenden Siebkettenroder geworden. Aufgrund seiner modularen Konstruktion ist der Roder in neun verschiedenen Versionen erhältlich. Dieser selbstfahrende Roder ist mit der revolutionären Flexyclean® Reinigungseinheit ausgestattet, einem patentierten Umgehungssystem in Kombination mit Axialrollen, das perfekt auf die jeweils herrschenden Bedingungen reagiert. Am RF3060 kann die Intensität der Reinigung von 0 bis 100 % ohne Änderung des Schwerpunkts des Roders eingestellt werden. Da die Fallhöhen auf ein Mindestmaß eingeschränkt werden, ist eine hohe Qualität des Endproduktes stets gewährleistet.

Dewulf Kwatro: Vierreihiger, selbstfahrender Siebkettenroder mit Flexyclean® und Bunker

Der Dewulf Kwatro ist als der Meister im Feld bekannt, immer und überall. Dieser Roder war die erste vierreihige Maschine auf dem Markt, die frontales Roden mit einem herkömmlichen Siebpfad, Igelband und Reinigungseinheiten kombinierte und all dies mit dem größten Bunker (17,5 m³), der auf dem Markt erhältlich ist. Der Siebpfad der zweiten Generation besteht aus einer Folge einer kurzen Siebkette und zwei Siebbändern ohne Verengungen. Dieser ungehinderte Durchfluss in der Maschine gewährleistet dem Kwatro maximale Siebkapazität. Die ausgeklügelte Gewichtsverteilung dieses Roders ist bemerkenswert. Die 900 mm breiten Raupen und das optionale, besonders breite Hinterrad (Mitas 1250/50R32) gewährleisten einen perfekt ebenen Boden nach der Ernte mit minimaler Verdichtung.

Dewulf RA2060: Zweireihiger, gezogener, versetzter Roder mit Reinigungseinheit und Bunker

Der R2060 Roder ist eine Maschine mit einer hohen Kapazität im Segment der zweireihigen, gezogenen Siebkettenroder und ist in sechs verschiedenen Versionen erhältlich. Dieser versetzte Roder ist mit drei Siebbändern, Igelband 1, einer Reinigungseinheit (Axial-, Easy-Clean- oder Siebmodul) und Igelband 2 ausgestattet. Der R2060 hat die größte Reifengröße seiner Klasse, wodurch der Bodendruck auf einem absoluten Mindestwert gehalten wird. Der Roder ist serienmäßig mit einem Bunker mit einer Kapazität von 11 m³ ausgestattet, der während der Fahrt abladen kann.

Miedema MS 2000: Zweireihige, gezogene Riemenlegemaschine

Die hydraulisch angetriebene Riemenlegemaschine MS 2000 ist die ideale Lösung für schnelles und genaues Pflanzen einer großen Vielfalt von Saatgut. Die fortschrittliche HMI-Steuerung („Human Machine Interface“, zu Deutsch: „Mensch-Maschine-Schnittstelle“) ermöglicht das einfache Ausführen sämtlicher Änderungen von der Kabine des Traktors aus. Die große Bunkerkapazität von 3000 kg und GPS-Führung bieten maximale Kapazität während der Anpflanzsaison. Die MS 2000 ist in Kombination mit Gitterrollen für die Verwendung auf leichten Bodenarten erhältlich.

Miedema MH 241: Schüttbunker mit Flexible Grader

Die MH-Serie ist ideal für eine Vielzahl von Sortierungsanforderungen und ist für mittelgroße bis große Lagerhalter und Anbauer geeignet. Die robuste Konstruktion des Chassis gewährleistet den höchstmöglichen Grad an Beständigkeit, der derzeit auf dem Markt angeboten wird. Die robuste, besonders gehärtete Bunkerkette gewährleistet maximale Betriebsdauer mit einem Mindestmaß an Wartung und ist mit einem automatischen Ölschmierungssystem ausgestattet. Die 12 Spiralrollen gewährleisten perfekte Reinigung, ohne dass dabei Kraut in der Rolle eingeklemmt wird. Abfall unter dem Schüttbunker wird mithilfe eines flachen Bands entlang der gesamten Breite unter den Rollen vermieden. Der optionale Flexible Grader kann einfach hinter dem Schüttbunker eingebaut werden, sodass das Produkt einfach sortiert werden kann.

Miedema MC 780S: Einzelnes Förderband mit einer Länge von 7 m

Die Geräte der Miedema MC-Serie sind mehr als gewöhnliche Förderbänder. Das Trogband mit einer Breite von 80 cm hat eine hohe Förderkapazität von mehr als 130 Tonnen/h bei einer Riemengeschwindigkeit von 40 m/min. Aufgrund der Tatsache, dass das Band oberhalb des Rahmens liegt, wird die bestmögliche Qualität des beförderten Produktes gewährleistet. Zudem kann der MC mit einem einzigartigen Wiegesystem ausgestattet werden, das eine Genauigkeit von > 99,5 % hat. Dies gewährt Einblick in die Kapazität pro Stunde und die aktuelle Bandgeschwindigkeit, was beispielsweise für Präzisionslandwirtschaft äußerst nützlich ist.

Miedema ML 1980: 80 cm breiter Hallenfüller

Dieser Hallenfüller hat eine Länge von 19 m und weist ein modernes Design auf und verwendet die neueste Technik. Das 80 cm breite und tiefe Trogband hat eine hohe Kapazität von mehr als 150 Tonnen/h mit einer produktschonenden Riemengeschwindigkeit. Das breite Förderband liegt vollständig frei vom Rahmen und ermöglicht hierdurch die 100%ige Verwendung ihrer Oberfläche und gewährleistet die maximale Qualitätserhaltung des beförderten Produktes. Der Hallenfüller hat ein knickbares Ende für die perfekte Entladung während des Füllens von Lagergebäuden oder LKW.

Miedema MB 111: Automatischer Kistenfüller

Mit dem MB 111 wird eine hohe Kapazität mithilfe einer kontinuierlichen Produktzufuhr mit einem Mindestmaß an unterstützenden Bewegungen des Gabelstaplers gewährleistet. Die Kisten werden automatisch in 3 Lagen gefüllt, indem ermöglicht wird, dass die Kiste abgesenkt wird und dann das breite Pufferband bewegt wird. Im Laufe dieses Vorgangs stellt der Produktsensor fest, ob das Pufferband bewegt oder die Kiste abgesenkt werden muss. Wenn die Kiste voll ist, schließt automatisch eine Verschlussklappe am Ende des Pufferbands. Während das Pufferband gefüllt wird, wird eine neue Kiste in die Füllposition gebracht. Auf diese Art und Weise wird die gleiche Kapazität beibehalten und es ist möglich, mehr als 80 Kisten/h zu füllen. Zudem kann der Produktstrom von 3 Seiten zugeführt werden, wodurch der MB 111 Kistenfüller in jedem Raum äußerst flexibel ist.  

Quelle: Dewulf N.V.,Miedema Landbouwwerktuigenfabriek BV: (dewulf~miedema)