Filter
Zurück

Mitas gibt Powerpull Reifen frei

Auf der SIMA in Paris präsentiert Mitas den Tractorpulling Reifen Powerpull 30.5L-32 für den Einsatz bei Wettbewerben und startet damit seinen weltweiten Vertrieb. Er wird als Slick-Reifen hergestellt, um es den Wettkampfteilnehmern zu ermöglichen ihr eigenes Gewinnerprofil zu gestalten. Die Diagonal-Konstruktion und die Herstellung des Mitas Powerpull 30.5L-32 basieren auf einem Prozess, ähnlich dem für Reifen von Mitas für PS-starke Traktoren, um Belastbarkeit und lange Lebensdauer zu gewährleisten.

Anzeige

Wir haben uns an unsere Zusage gehalten, den Mitas Powerpull für die Wettbewerbssaison 2015 verfügbar zu haben. Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass Mitas den Rennteams diesen Hochleistungs-Pullingreifen nun anbieten wird,” sagt Andrew Mabin, Marketing & Sales Direktor bei Mitas. „Zum Ende der Entwicklungsphase haben wir uns das Feedback der Fahrer des 'MITAS All or Nothing' Pulling-Teams aus erster Hand zunutze gemacht und bei der Entwicklung des Powerpulls umgesetzt. Der Reifen wurde von Pulling-Teams für Pulling-Teams designt.”

Mitas hat mehrere Monate firmeninterne Forschung und Entwicklung zur Konzeption des Powerpull Reifens betrieben. Die ersten Prototypen wurden in Mitas' neuem Werk in Otrokovice in der Tschechischen Republik vulkanisiert und im April 2014 für Labortests freigegeben. Auf der Grundlage von Gesprächen mit Teilnehmern des Pulling-Wettbewerbs wurde der Mitas Powerpull als Slick-Reifen konstruiert, so dass Kunden und Teams ihr individuelles, einzigartiges Laufflächendesign gestalten können.

Mitas fördert aktiv die Tractorpulling-Veranstaltungen. In Europa ist Mitas offizieller Partner des European Tractor Pulling Committee (ETPC) und unterstützt alle Eurocup Pulls. Erst kürzlich hat Mitas den Sponsorenvertrag mit dem ETPC für die Eurocup-Saison 2015 verlängert. In den USA war Mitas im Jahr 2014 Sponsor für die Pulling-Events der National Tractor Pullers Association (NTPA) und hat die Lucas Oil Pro Pulling League unterstützt.

Quelle: MITAS a.s