Mitas startet Verkauf des Super Flexion Tyre in Europa

Mitas bringt die neuen Größen des Super Flexion Tyre (SFT) für Traktoren mit über 180 PS auf den europäischen Markt. Ab Juli 2014 werden sechs Größen verfügbar sein: 900/60R42, 710/60R34, 650/60R34, 710/65R46, 750/65R26, 580/85R42. Die neuen Größen 620/75R26, 1050/50R25 und 1250/50R32 werden später in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Diese neun Größen des Mitas SFT werden nicht in der Continental SVT Reihe hergestellt. Sie werden ausschließlich unter der Marke Mitas in den firmeneigenen Werken in Otrokovice (CZ) und Charles City (USA) konzipiert und produziert.

„Mitas produziert und vertreibt Reifen der Marken Continental und Mitas. In diesem Jahr erwarten wir einen Wendepunkt bei unseren Verkäufen, der die Dominanz von Reifen der Marke Mitas kennzeichnen wird,” sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. „Die neuen Größen des Super Flexion Tyre gibt es aussschließlich von der Marke Mitas. Es ist unser High-End Produkt und Maßstab für Reifen PS-starker Maschinen,” fügt Mabin an.

Mitas SFT knüpft an die Leistung des Continental SVT Landwirtschaftsreifen an. Mitas stellt die SVT-Reihe seit 2004 her, doch die neuen Größen des Super Flexion Tyre ergänzen und ersetzen die SVT Reihe in den Märkten Europas und in den USA. Die neu eingeführten SFTs werden in neuen und größeren Dimensionen als die bisherigen gefertigt, der Herstellungsprozess ist fortschrittlicher und technisch anspruchsvoller. Mitas SFT ist ein High End Produkt und beeinhaltet das Beste aus Mitas' Reifenportfolio für PS-starke Maschinen und verkörpert das Spitzenprodukt am Markt.

Der Mitas SFT wurde zuerst auf dem US-Markt eingeführt und im Werk in Charles City (Iowa) hergestellt. Nach und nach wird nun das gesamte Sortiment der Super Flexion Tyres auch auf dem europäischen Markt verfügbar sein. Der Mitas SFT wird in den neuen Produktionsstätten  in Otrokovice und Charles City gefertigt.

Der Mitas Super Flexion Tyre zeigt exzellente Ergebnisse, vergleichbar mit dem Improved Flexion (IF) Konzept oder sogar besser als das IF-Konzept, ohne Kompromisse! Die wichtigsten Vorteile sind Flexibilität durch variablen Fülldruck und optimale Leistung bei der Anwendung. Flexible, ultra-starke Seitenwände lassen einen geringen Fülldruck bei hohen Traglasten zu und sorgen so für Bodenschonung und höhere Erträge.

Quelle: MITAS a.s