Filter
Zurück

Modell-Neuheiten bei Klaas

Klaas setzt auf optimale Leistung und maximale Sicherheit

Anzeige

Um zwei neue „Klassensieger“ wurde die Produktpalette der Firma Klaas im Segment der Autokrane erweitert und bietet somit für jeden Einsatzbereich die optimale Lösung. Ausgestattet mit dem markanten Klaas-Mastsystem aus Aluminiumprofilen sorgen auch die beiden Neuen für hervorragende Ausladungswerte und erhöhte Tragkraft.

K1000 RSX: Der leichteste Kran in der 50 m-Klasse

Seinen ersten großen Auftritt hat das jüngste Produkt aus dem Hause Klaas auf der diesjährigen NordBau. Mit einer Hakenhöhe von fast 50 m und einer Reichweite von 30 m bei einer Last von 1.000 kg setzt er neue Maßstäbe im Bereich der Alu-Krane.

Neben bisher unerreichten Höhen und Weite überzeugt der K 1000 RSX durch weitere Pluspunkte, die das Arbeiten auf der Baustelle einfacher und sicherer machen. So ist das erste Element der extrem starken Klappspitze stufenlos per Funkfernsteuerung austelekopierbar und erleichtert somit die Bedienbarkeit. Der neu konstruierte Oberwagen bietet dank teleskopierbarem Kontergewicht kompakte Abmessungen bei optimaler Leistungsausbeute und Standsicherheit.

Der schnelle Umbau des Krans in eine Arbeitsbühne für zwei oder drei Personen spart kostbare Arbeitszeit und schafft neue Einsatzmöglichkeiten. Die Drehbarkeit der Bühne um 45 Grad vereinfacht das Heranfahren selbst unter schwierigsten Gegebenheiten.

K 30-37: Die Nr. 1 in der 7,5 t-Klasse

Der Bereich der 7,5-Tonner wurde um das Modell K 30-37 erweitert – ein weiterer Alu-Kran, der durch seine Leistungsfähigkeit überzeugt und erste Praxistests souverän bestand.

Seine beeindruckende Hakenhöhe von fast 37 m in Verbindung mit einer enormen Tragkraft macht ihn zum optimalen Helfer am Bau – insbesondere auch im städtischen Bereich. Durch seinen 3. Auszug in der Klappspitze von 12,94 m kommt er auf eine Reichweite von 30 m, bei der er 250 kg heben kann.

Auch dieser Allrounder lässt sich einfach und ohne Werkzeug zu einer vollwertigen Hubarbeitsbühne umrüsten und ist serienmäßig mit geräumigen und abschließbaren Staufächern ausgestattet.

Neben einem hohen Qualitätsstandard bei Konzeption, Planung und Konstruktion werden bei dem Familienunternehmen aus Ascheberg Zuverlässigkeit und Sicherheit groß geschrieben. Alle Autokrane sind serienmäßig mit einem vollhydraulischen Abstützsystem ausgestattet, das ein stufenloses und punktgenaues Anfahren jeder einzelnen Stütze ermöglicht. Eine automatische Selbstnivellierung sorgt dafür, dass das Gerät optimal und sicher aufgebaut wird. Die permanente Überwachung des Geräts garantiert maximale Stabilität – auch bei unebenem Gelände und veränderten äußeren Bedingungen. Ausgestattet mit doppelten Wippzylindern steht der Ausleger stabiler und ruhiger als bei vergleichbaren Modellen.

Informieren Sie sich über Neuheiten und Klassiker der Klaas-Produktpalette auf der NordBau – wir beraten Sie gern! Sie finden uns auf der Kieler Straße, Stand N250.

Quelle: Klaas