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Elektrisch bedienbares Schiebeverdeck Gehe zu Fotos
Elektrisch bedienbares Schiebeverdeck

Motorwagenkippaufbau M.KI - Elektrisch bedienbares Schiebeverdeck für schnelles, komfortables Öffnen und Schließen

Schmitz Cargobull bietet ab sofort das elektrisch zu bedienende Schiebeverdeck optional auch für den M.KI Motorwagen-Kippaufbau ab Werk an. Dieses bietet vor allem bei häufigen Be- und Entladevorgängen Vorteile. Neben einer Zeitersparnis bietet ein elektrisches Verdeck auch ein Plus an Sicherheit für den Fahrer.

Das elektrisch bedienbare Schiebeverdeck kann bequem und schnell per Fernbedienung vom Fahrerhaus oder vom Boden her bedient werden. Beim Öffnen und Schließen des Verdecks entfällt der Aufstieg auf die Arbeitsbühne. Die Arbeitssicherheit für den Fahrer wird erhöht, da Unfälle durch häufiges Auf- und Absteigen minimiert werden können. Das Schiebeverdeck ist für Muldenhöhen ab 1.460 mm und Muldenlängen von 5.500 mm oder 5.800 mm lieferbar.

Schmitz Cargobull bietet für jeden Motorwagentyp - ob von DAF, IVECO, MAN, Mercedes-Benz, Renault Trucks, Scania oder Volvo - den passgenauen M.KI mit einem Volumen von 13 bis 20 m³. Basis für die Aufbauten ist eine Stahl-Rundmulde aus hochverschleiß- und beulfestem Stahl. Dank des flexiblen Baukasten-Systems lässt sich diese in unterschiedlichen Längen, Bodenstärken, Seitenwänden und mit unterschiedlichen Rückwandvarianten für fast jede Transportaufgabe ausstatten.

Schmitz Cargobull Schiebeverdeck

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Die hervorragenden Materialeigenschaften beruhen auf der Basis umfassender Versuchsreihen in der eigenen Werkstoffforschung mit Beul- und Verschleiß-prüfstand. Der Nachweis der Kippstabilität für alle Motorwagenkippaufbauten wird auf dem hauseigenen Kippprüfstand, der die Kräfte bei Kippvorgängen auf geneigten Untergründen simuliert, erbracht.

Die Stahl-Rundmulden können - je nach Motorwagen - in den Längen 4.500 mm, 5.000 mm, 5.300 mm, 5.500 mm oder 5.800 mm hergestellt werden. Dabei stehen dem Kunden verschiedene Seitenwandstärken (5 und 6 mm) und Bodenstärken (6 und 8 mm) zur Auswahl.

Für fast jeden Einsatzzweck hat Schmitz Cargobull die passende Rückwandvariante: Ob innenliegende Rückwandklappe mit Schütte für den optimalen Einsatz am Straßenfertiger oder aufliegende Rückwandklappe mit umlaufender Dichtung, welche auch Teilentladungen ermöglicht. Beide Varianten sind als Option auch hydraulisch zu betätigen.

Quelle: Schmitz Cargobull AG

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