Filter
Zurück

Nächster Terex Gottwald Hafenmobilkran für Italien

Terex Port Solutions liefert Modell 7 an Porto di Carrara

Anzeige

Terex Port Solutions (TPS) setzt im italienischen Markt weiter Zeichen. Die Porto di Carrara S.p.A. (Marina di Carrara) hat einen diesel-elektrischen Terex® Gottwald Hafenmobilkran angeschafft. Der Modell 7 Kran in der Variante G HMK 7608 wurde im Juni 2015 ausgeliefert und ist in Carrara Teil einer 11 Terex Gottwald Hafenmobilkrane umfassenden Flotte.

Produktiver Umschlag von Marmor und anderen schweren Gütern

Der Kran mit einer maximalen Traglast von 150 t, einer maximalen Ausladung von 54 m und einer Hubgeschwindigkeit von bis zu 100 m/min wird vor allem schwere Stück- und Projektgüter umschlagen. Dr. Paolo Dello Iacono, Managing Director bei Porto di Carrara, erklärt: „Unser Hafen ist beim Import und Export von Stahlerzeugnissen, Steinen und Projektgütern führend. Der neue Hafenmobilkran wird uns helfen, unsere Kapazitäten in diesen Segmenten weiter auszubauen.“ Der G HMK 7608 ist für das Löschen von Granitblöcken aus Indien und Brasilien sowie für das Laden von ausgehendem Carrara-Marmor vorgesehen. Dello Iacono weiter: „Zurzeit haben wir Verbindungen zu 85 Häfen auf fünf Kontinenten. Um für die ständig steigenden Umschlagvolumina nachhaltig gerüstet zu sein, setzen wir erneut auf die produktive und zuverlässige Hafenmobilkrantechnologie von TPS.“

Nahezu ein neuer Kran pro Jahr für Carrara

„Der neue Kran ist ein weiterer Meilenstein in unseren Geschäftsbeziehungen mit Carrara“, sagt Gino Gherri, Regional Director Sales & Services bei TPS. „Porto di Carrara vertraut bereits seit 30 Jahren auf Technologie von TPS. Seit 1985 hat dieser Kunde nahezu jedes Jahr einen neuen Kran angeschafft und sich nun zum zweiten Mal für Generation 5 Krane entschieden. All das unterstreicht die enge, langjährige Kooperation zwischen unseren Teams.“ Das neue Gerät verbindet Produktivität mit wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten. Gherri: „Wir sind stolz darauf, einen führenden Terminalbetreiber in diesem wichtigen Markt erneut überzeugt zu haben.“