Filter
Zurück

Nelson Park Terrassendächer auf der NordBau 2021

Die vergangenen anderthalb Jahre haben uns einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist, ein schönes Heim und einen Garten zu haben. Schön gestaltet und mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, kann vor allem ein Garten ein schöner Ersatz für nicht erfolgte Reisen und der Raum für Erholung und Entspannung sein und der Ort, an dem man sich gerne mit Freunden treffen mag.

Anzeige

Moderne Glasüberdachungen bieten den nötigen Schutz, um die ersten schönen Stunden im Freien viel eher als sonst zu genießen. Versehen mit Seitenelementen entsteht ein wunderbarer Wind- und Wetterschutz. Schon im zeitigen Frühjahr können die ersten Grillabende stattfinden, weil das Glasdach die herabfallende Kälte abhält und so einen längeren Aufenthalt im Freien erlaubt. Und noch ein großer Vorteil: Durch die Glaskonstruktion werden weder die Terrasse noch die sich anschließenden Wohnräume verdunkelt.

Noch mehr Schutz bietet ein Kaltwintergarten. Er ist eine interessante und preisgünstige Alternative zum Warmwintergarten. Anders als dieser ist er weder beheizt noch isoliert. Vor allem bei südlich gelegenen Kaltwintergärten kann aber die natürliche Sonneneinstrahlung optimal genutzt werden. Er ist ein idealer Aufenthaltsort für Pflanzen, die den Winter in unseren Breitengraden nicht überleben würden.

Die Firma Nelson Park Terrassendächer ist Norddeutschlands größter Terrassendachhersteller mit über 30 Servicebüros in Schleswig-Holstein, Hamburg, N i e d e r s a c h s e n , M e c k l e n b u r g - Vo r p o m m e r n u n d B r a n d e n b u r g . D i e Terrassenüberdachungen und Markisen werden in Eutin hergestellt. Langjährig erfahrene Techniker beraten auf der NordBau in Halle 8 am Stand 8227.

Quelle: Nelson Park Terrassendächer GmbH