12. November 2024, 08:02
-
Herausragende Standzeit dank Wolframcarbid-Beschichtung
-
Gleichbleibende Schneidhaltigkeit
-
Überzeugende Häckselqualität
Mit dem neuen radura® PrimeLine Strohhäckslermesser mit Verschleißschutzbeschichtung erweitert die GROUP SCHUMACHER ihr Portfolio für die perfekte Ernte im Bereich Verschleiß- und Ersatzteile.
Die neue Wolframcarbid-Beschichtung sorgt für Häckselqualität, die überzeugt: Die außergewöhnlich hohe Verschleißfestigkeit verlängert die Lebensdauer des Messers erheblich. So bleibt die Schneidleistung auch bei intensiver Nutzung konstant hoch. Mittels Lasercladding Technologie werden die sehr harten Wolframcarbid-Partikel aufgebracht. Da das Trägermaterial des Strohhäckslermessers sich schneller zurückbildet als die Beschichtung, wird eine scharfe Schneidkante gebildet und der Selbstschärfeeffekt verbessert. Die Konsequenz: Der Schnitt bleibt präzise und somit die Motorleistung der Maschine konstant. Dies spart Energie und schont den Kraftstoffverbrauch.
Das radura® PrimeLine Strohhäckslermesser ist ideal geeignet für Landwirte, die auf Langlebigkeit und Präzision setzen. Es gewährleistet eine saubere und effiziente Zerkleinerung von Stroh, was die Bodenverteilung verbessert und die Verrottung beschleunigt. Ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung perfekte Ernte.
Als mittelständischer und inhabergeführter Unternehmensverbund entwickelt, produziert und vertreibt die GROUP SCHUMACHER innovative Komponenten und Verschleißteile für Erntemaschinen. 600 Mitarbeiter sorgen an sieben Standorten auf vier Kontinenten dafür, dass die Produkte der Marken SCH®, rasspe® und radura® millionenfach weltweit im Einsatz sind.
Quelle: SCHUMACHER GmbH