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NEU - MANOOVR 3+7 mit Multidolly

Die Einführung des MANOOVR MPL Semitiefladers im Oktober 2015 war überaus erfolgreich. In wenigen Monaten wurden rund 250 MANOOVR Achslinien verkauft und in etlichen europäischen Staaten ausgeliefert. Die Vorteile des MANOOVR liegen sind eindeutig: eine mit 780 mm extrem niedrige Ladefläche, die hohe zulässige Achslast von 12 t / Achslinie (technisch 15,6 t), der Ausgleichshub von 500 mm, der Lenkeinschlag von bis zu 70° und einer Laufleistung der Reifen von mindestens 300.000 km. Alles zusammen gewährleistet die günstigsten Gesamtbetriebskosten.

Bei den Gesamtbetriebskosten unschlagbar

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Modulartrailer

Auf der Bauma 2016 erlebt der MANOOVR mit zehn Achslinien und abnehmbarem Multidolly seine Weltpremiere. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 150 Tonnen bei 80 km/h ist dieser MPL-150-37(V) der zur Zeit leistungsfähigste MANOOVR Semitieflader im Programm. Der MPL mit Multidolly ist eine einzigartige Alternative zu einem Teil der Modultrailer, mit so bedeutenden Vorteilen wie einfache Bedienung ohne aufwendigen Montageaufwand bei verschiedenen Einsatzkriterien, mit wahlweise einfach oder doppelt teleskopierbaren Ladeflächen und optional möglichen zusätzlichen Verlängerungsträgern bei niedrigem Eigengewicht.



Einstellbare Lenkung

Die Lenkung des hinteren Fahrgwerkes des MANOOVR kann beim Teleskopieren einfach angepasst werden. Die Lenkung des Multidollys ist hydraulisch einstellbar, um sowohl im eingeschobenen als auch im teleskopierten Zustand eine optimale Lenkbarkeit zu gewährleisten. Der MANOOVR läuft in allen Einsatzscenarios perfekt hinter der Sattelzugmaschine und gewährleistet damit einen minimalen Reifenverschleiß.

Wichtigste Vorteile des Manoovr MPL mit abnehmbarem Multidolly

  • Lenkeinschlag Multidolly 70 Grad

  • Stufenlos hydraulisch einstellbares Sattellast-Achslast-Verhältnis von 18 t bis 30 t bei 12 t/Achslinie

  • Bodenfreiheit - Keine empfindlichen Komponenten unter dem Fahrgestell

  • Multidolly einfach und schnell abnehmbar durch einzigartige Kupplung

  • Optimale Lenkung in eingeschobenem und teleskopiertem Zustand wegen variabler Einstellmöglichkeit

  • Optimale Gewichtsverteilung vorn/hinten

  • Geringes Eigengewicht, Ladefläche geeignet für extreme Belastbarkeit – hohe Punktlast

Quelle: NOOTEBOOM TRAILERS B.V.