Filter
Zurück

Neue Reihe für Premium-Stromaggregate von JCB Power Products

Der Stromaggregatehersteller JCB Power Products hat eine neue Reihe für 650 kVA und höher auf den Markt gebracht. Sie bietet Kunden eine erweiterte Liste an Motorenlieferanten für die Palette der schweren Stromaggregaten. Die Firma verwendet neben den erprobten Motoren von MTU und Mitsubishi nun auch Perkins- und Cummins-Motoren und reagiert so flexibler auf die spezifischen Anforderungen der Kunden in der ganzen Welt.

Anzeige

Die im Vereinigten Königreich entwickelten und gebauten JCB Stromaggregate bieten:

  • 4 branchenweit anerkannte Motorenhersteller, um Kundenwünschen gerecht zu werden

  • 50-Hz- und 60-Hz-Optionen, um die globale Nachfrage zu bedienen

  • Die Wahl zwischen Newage-Stamford (Serie) und Mecc-Alte-Lichtmaschinen (optional)

  • Steuermodule sowohl von Deep Sea Electronics als auch von CoMap

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem globalen Kundenstamm reagieren JCB Power Products und das umfangreiche Stromaggregate-Händlernetz mit einem vielfältigen Motorenprogramm auf die unterschiedliche Nachfrage und Einsatzwünsche in den Verkaufsgebieten. Dabei werden Vertrautheit mit Motoren, Markenbekanntheit, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Gesamtbetriebskosten in Betracht gezogen. Perkins- und Cummins-Motoren werden neben Motoren von MTU und Mitsubishi in einer Reihe von 50 Hz Stromaggregaten für 700 kVA bis 3.350 kVA verfügbar sein. Eine Auswahl von Cummins-, MTU- und Mitsubishi-Antrieben kommt in 60-Hz-Aggregaten mit einer maximalen Leistung von 3.200 kW zum Einsatz.

Abgesehen von der Auswahl an Motoren, bietet JCB Power Products den Kunden Stromaggregate mit einer Auswahl an Steuermodulen von Newage-Stamford (Serie) und Deep Sea Electronics (DSE). Wenn es aber der Kunde bevorzugt, können in die Stromaggregate Steuereinheiten von CoMap oder Lichtmaschinen von Mecc-Alte verbaut werden.

Weitere häufig angeforderte Anpassungen betreffen schallgedämpfte Gehäuse und Container, Schalldämpfer für die Industrie- und Wohngebiete, die Wahl zwischen drei- oder vier-poligen Sicherungen und die Fähigkeit, sich mit anderen Stromaggregaten zu synchronisieren und in Lastteilung zu arbeiten.

JCB bieten auch Unterstützung für individuelle Projekt, wo sich die Konfiguration der Stromerzeugungs- und Verteilungsausrüstung erheblich vom Standard unterscheiden können. Die schweren Stromaggregate können zum Beispiel mit Kraftstofftransfersystemen und externe Kühlsysteme, oder auf strenge Lärmvorschriften oder räumliche Enge zugeschnitten sein. Nach Übernahme des Generatoren-Herstellers Broadcrown im September 2015 kann die Firma nun aufgrund des im Hause vorhandenen Know-Hows Projektmanagement- und Beratungsdienste von der Projektanalyse bis zur Installation und Inbetriebnahme anbieten. Im Geschäftsbereich JCB Broadcrown steht ein komplettes Team aus Bauleitern, Montageleitern Mechanik und Elektrik, Akustikberatern und Spezialisten für Arbeitssicherheit für Sonderprojekte zur Verfügung.

Quelle: wyynot GmbH; JCB