Filter
Zurück

Neue Vertriebspartnerschaft von Topcon und CADsys

Mit Wirkung zum 1. Mai haben Topcon Deutschland Positioning und das Chemnitzer Systemhaus CADsys eine neue Vertriebspartnerschaft gestartet. Für Kunden beider Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ergeben sich durch die neue Partnerschaft viele Möglichkeiten, BIM-optimierte Bauprozesse noch effizienter zu planen und umzusetzen.

Anzeige

Die CADsys Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft mbH ist ein führendes Systemhaus für CAD, CAM und PDM mit Sitz in Chemnitz. Sie berät und betreut seine Kunden seit nunmehr 27 Jahren rund um Softwarelösungen zu den hochspezifischen Anforderungen der Vermessungs- und Baubranche. Als Autodesk-Goldpartner lag der Schritt zur Kooperation mit der Topcon Deutschland Positioning GmbH nahe, da Topcon ebenfalls seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit Autodesk pflegt. Der Lösungsanbieter ist einer der führenden Hersteller für BIM-optimierte Prozesse – von der Datenerfassung über 3D-Modelle bis hin zur Maschinensteuerung – und bietet hardwareseitig ein breites Produktangebot an GNSS-Systemen, Totalstationen, Feldrechnern und Lösungen zur Massendatenerfassung wie Laserscannern, Multikopter und vieles mehr.

„Unsere Erfahrung zeigt, dass viele beim Thema BIM einen hohen Beratungsbedarf haben. Darum schlagen wir unseren Kunden gerne auch mal ein Pilotprojekt vor”, erläutert CADsys-Geschäftsführer Gerald Leonhardt. In solchen Pilotprojekten kann der Kunde Hard- und Software direkt im Einsatz testen. „Da wir nicht nur über das Branchenwissen verfügen, sondern auch die passende Software und eben nun auch die passende Hardware von Topcon mit an Board haben, ist das für unsere Kunden eine absolut runde Sache und erleichtert den Entscheidungsprozess enorm.“

Wolfgang Bücken, Key Account Manager DACH und bei Topcon zuständig für Business Development, freut sich über die neue Vertriebspartnerschaft: „Mit dieser Vertriebspartnerschaft erweitern wir unsere Präsenz in den östlichen Bundesländern und sind als verlässlicher Partner direkt vor Ort. Der Kunde erhält eine hohe und auch breite Lösungskompetenz aus einer Hand, die ihn und seine Arbeit letztendlich noch effizienter und damit wirtschaftlicher macht.”

Quelle: Topcon Deutschland Positioning GmbH, Redaktion: wyynot, Karen Dörflinger