Filter
Zurück

Neue YK-Bodenfräsen mit modernem Design für eine sichere und leichte Bodenbearbeitung

Yanmar stellt seine neue Produktreihe mit YK-Bodenfräsen vor. Darin stecken über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Landmaschinen. Bei der Gestaltung der Produktreihe mit YK-Bodenfräsen wurden drei wesentliche Vorteile für den Nutzer eingearbeitet: Bedienerfreundlichkeit, weniger Ermüdung und Sicherheit. Neben den neuen Bodenfräsen zeigt Yanmar auch seine vollständige Produktreihe mit Traktoren. Alle grundlegenden Bauteile der von Yanmar vertriebenen Landmaschinen, einschließlich Motor, Vorderachse und Getriebe, werden in den firmeneigenen Werken in Japan entwickelt und gefertigt und anschließend gemäß europäischer Bedürfnisse in den Niederlanden zusammengebaut und kundenspezifisch angepasst.

Verbesserung den allgemeinen Bedienkomfort

Anzeige

Um die derzeitigen Anforderungen im Bereich Bodenfräsen zu erfüllen und den allgemeinen Bedienkomfort zu verbessern, wurden die YK-Bodenfräsen von Yanmar mit neuen und weiter verbesserten technischen Besonderheiten ausgestattet. Dazu zählen die Katana-Zinken, schwertartige Zinken (Katana ist ein japanisches Schwert), i-Start, der lose oder befestigte Widerstandsriegel und die Schutzvorrichtung für die Unkrautbeseitigung. Zusammenfassend bieten die neuen YK-Bodenfräsen folgendes:

• Tiefere Bodenbearbeitung mit geringerer Schwingung, auch bei hartem Boden dank KATANA-Zinken

• Großflächige Bodenbearbeitung in kürzerer Zeit dank größerer Bearbeitungsbreite

• Leichte Unkrautbeseitigung mit Schutzvorrichtung für verheddertes Unkraut

• Schnellstart bei 33 % geringerer Zugkraft mit i-Start

• Müheloses Drehen mit anpassungsfähigem Widerstandsriegel

Konzipiert von Ken Okuyama, Designer von Ferrari und Porsche

Yanmar möchte die Landwirtschaft revolutionieren und Vorreiter für die neuesten landwirtschaftlichen Lösungen sein. Deshalb arbeitet das Unternehmen eng mit Ken Okuyama, Industriedesigner und Vorstandsvorsitzender von KEN OKUYAMA DESIGN, zusammen. Ken Okuyama ist für das Design zahlreicher Produkte in den Bereichen Architektur, Mobiliar, Roboter, Motorräder und Autos, einschließlich Ferrari und Porsche, bekannt. Seine Philosophie: Design sollte immer modern, einfach und zeitlos sein. Herr Okuyama ist seit April 2013 Vorstandsmitglied von Yanmar Holdings, Inc.

Quelle: Yanmar Co., Ltd.