Filter
Zurück

NEUER Demag® AC 220-5 All-Terrain-Kran FÜR City Lifting in London

City Lifting, Londons führendes Vermietunternehmen für Mobil- und Turmdrehkrane, hat seine 60 Fahrzeuge umfassende Mobilkranflotte um einen neuen Demag® AC 220-5 All-Terrain-Kran erweitert. Dieser Fünfachser-Kran ist mit 14,5 m Gesamtlänge und 3 m Unterwagenbreite das kompakteste Modell in der 220-Tonnen Tragfähigkeitsklasse, mit dem sich Transport und Aufbau selbst unter beengten Innenstadtverhältnissen schnell und einfach gestalten. Ebenso ist die maximale Hauptauslegerlänge des Demag AC 220-5 von 78 m für City Lifting von unschätzbarem Wert, sowohl bei anspruchsvollen Einsätzen als auch, wenn es um das Aufrichten von Turmdrehkranen geht.

Anzeige

„Wie unser Name schon sagt, findet der Löwenanteil unserer Kranprojekte im engen Londoner Stadtgebiet statt“, erklärt Trevor Jepson, Besitzer von City Lifting. „Um profitabel arbeiten und die Erwartungen unserer Kunden erfüllen zu können, sind wir daher auf Krane angewiesen, die problemlos auf den belebten Straßen fahren können und sich auch an beengten innerstädtischen Einsatzorten mühelos manövrieren lassen. Genau diese Anforderungen erfüllt der neue AC 220-5 All-Terrain-Kran, der für Unternehmen wie das unsrige wie geschaffen ist.“

Das Einmotoren-Konzept des Krans mit intelligentem Motormanagement trägt darüber hinaus zur Reduzierung der Betriebs- und Wartungskosten bei. Seine herausragende Manövrierfähigkeit am Einsatzort verdankt der Kran der Möglichkeit, je nach Situation zwischen Allradlenkung und unabhängiger Hinterachslenkung umzuschalten und bei Bedarf die dynamische Anfahrhilfe zu nutzen.

Wie Claire Jepson, Mitbesitzerin von City Lifting, ergänzt, ist das Team nicht minder davon beeindruckt, wie sich der AC 220-5 im Einsatz bewährt. In diesem Zusammenhang erwähnt sie besonders das vom Unternehmen bestellte optionale IC-1 Plus Steuerungssystem mit seinen Echtzeitberechnungen zur Tragfähigkeit: „Die Fähigkeit des IC-1 Plus Steuerungssystems, die Tragfähigkeit ad-hoc zu berechnen, erlaubt uns, in höheren Tragfähigkeitsklassen mit weniger Gegengewicht zu arbeiten. Das heißt, wir können ein größeres Spektrum an Aufträgen mit einem einzigen Kranmodell abdecken.“

Der AC 220-5 ist bereits der zehnte Demag All-Terrain-Kran, den City Lifting in den vergangenen Jahren angeschafft hat. Die beiden Besitzer von City Lifting erklären unisono, dass sowohl der Service, den ihr Unternehmen erhält, als auch die Qualität der Maschinen von Terex Cranes ausschlaggebend dafür waren, weiterhin in Demag All-Terrain-Krane zu investieren.

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 220-5 auf LECTURA Specs