Neuer MobyDick Stützpunkt in der Westschweiz

Der Hersteller der Reifenwaschanlagen MobyDick, die Winterthurer FRUTIGER Company AG und der Westschweizer Baumaschinenhändler die RAMAT GmbH setzen künftig auf eine enge Kooperation bei der Betreuung Ihrer Kundschaft in der französischen Schweiz.

Verschmutzungen der öffentlichen Strassen werden vom Gesetzgeber und der Öffentlichkeit immer weniger toleriert, aus diesem Grund stehen die Reifenwaschanlagen von FRUTIGER weltweit überall dort im Einsatz wo verschmutzte Lastwagen aus Baustellen, Deponien, Gewinnungs-, Industrie- und Recyclingbetrieben direkt auf die öffentlichen Strassen fahren. Im täglichen Einsatz verhindern sie so gefährliche Verschmutzungen der Strassen und helfen die Staubproblematik wirksam zu reduzieren. Insbesondere auch in der Schweiz sind die Reifenwaschanlagen MobyDick vom weltweiten Marktführer seit vielen Jahren an immer mehr Standorten im Einsatz. Um die grosse Zahl der Kundschaft in der Westschweiz künftig besser betreuen zu können, wird das Beratungs- und Servicenetzwerk mit dieser Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Gleichzeitig erhält die Westschweiz ihren eigenen Stützpunkt für Mietanlagen.

Urs Frutiger, der Geschäftsführer der FRUTIGER, betont: „Mit RAMAT GmbH haben wir einen Partner gefunden dessen Struktur und Marktpräsenz in der Westschweiz sehr gut zu unseren Produkten passt. Wer ein Problem mit einer verschmutzten Ausfahrt oder ein Staubproblem hat, will rasch, kompetent und möglichst direkt vor Ort beraten werden.“ Fabrice Boder Geschäftsführer von RAMAT ergänzt: „Mit der qualitativ hochstehenden Produktpalette von MobyDick können wir den Kunden bei Problemen mit verschmutzten öffentlichen Strassen künftig eine optimale Lösung anbieten. Da Reifenwaschanlagen aber auch bei der Staubbekämpfung immer wichtiger werden, passen sie ausserdem optimal in unser Produktportfolio das unter anderem auch Kanonen zur Staubbekämpfung umfasst“.

Bereits ab dem 01. Oktober 2014 übernimmt RAMAT damit als offizieller Händler sämtliche Verkaufs- und Serviceaktivitäten in der Westschweiz und steht der Kundschaft bei Fragen rund um die MobyDick Produktpalette als kompetenter Ansprechpartner zu Verfügung.  Beide Unternehmen freuen sich auf viele spannende Projekte und sind überzeugt die Kundschaft auf diese Weise in Zukunft noch kompetenter betreuen zu können.

Quelle: FRUTIGER Company AG