Filter
Zurück

Neuer Multifunktionsboden MF6 für Kühlfahrzeuge S.KO

Schmitz Cargobull überzeugt mit neuem PIEK-zertifiziertem Multifunktionsboden MF6

Anzeige

Der neue PIEK-zertifizierte Leiselaufboden aus dem Hause Schmitz Cargobull überzeugt unter anderem durch seine hohe Verschleißfestigkeit, eine geringe Lautstärkeentwicklung, erhöhte Rutschfestigkeit und hervorragende Ladungssicherung.

Es handelt sich bei dem MF6 um einen Längsrillenboden mit Querriffelungen, wodurch die Rutschfestigkeit gesichert ist. Da die Be- und Entladelautstärke beim Befahren mit Rollcontainern deutlich unter den nach PIEK geforderten 60 dB liegt, ist der Boden besonders geeignet für die geräuscharme Anlieferung von Waren in Gebieten, in denen PIEK-Vorschriften gelten. Der Multifunktionsboden verfügt über TÜV-getestete Gleitreib-Beiwerte und Zertifikate für Holzpalette und Stahlgitterboxen. Für die formschlüssige Ladungssicherung sind im Boden jeweils sechs Ladungssicherungsprofile eingelassen. Ein neuartiger Multifunktionssperrbalken für Boden und Dach wird seit April 2015 angeboten.

Der Multifunktionssperrbalken MFS verfügt über neuartige, flexible Möglichkeiten unterschiedliches Ladegut zu sichern. Je nach Einsatzzweck können die Multifunktionssperrbalken an unterschiedlichen Punkten in Längsrichtung des Laderaums befestigt werden. Lochreihen unter dem Dach und eine Multifunktionsschiene im Boden sorgen für einen reibungslosen Ladungssicherungsablauf. Der Multifunktionssperrbalken bietet eine einfache Handhabung durch Fußhebelmechanik. Das reduziert die Verletzungsgefahr ebenso wie die nicht vorstehenden oder scharfkantigen Bolzen und Schraubenköpfe. Die Rohrprofile bestehen aus pressblankem Aluminium; die Verbindungselemente aus rostfreiem oder verzinktem Stahl. Das garantiert eine lange Lebensdauer. Durch diese flexible Ladungssicherungsmöglichkeit ist der Spediteur in der Lage verschiedenste Transportaufgaben zu erfüllen. Zudem sorgt dieses System für einen gesteigerten Wiederverkaufswert.

Quelle: Schmitz Cargobull AG