Filter
Zurück

Neuer Service erhöht Sichtbarkeit von Speditionen

Die Ausschreibungsplattform Ticontract hat ein neues Marketing-Tool eingeführt, mit dem Speditionen ihre Sichtbarkeit bei Transportausschreibungen erhöhen können. Über 250 Speditionen machen bereits davon Gebrauch.

Ticontract, die führende Plattform für die Durchführung von Logistikausschreibungen, hat im Oktober 2015 den neuen „Carrier Premium Account“ eingeführt. Der Service richtet sich speziell an Speditionen, die mit gezieltem Marketing ihre Chancen bei Transportausschreibungen erhöhen möchten.

Speditionen mit Carrier Premium Account erhalten Zugang zu sämtlichen Ausschreibungen, in denen Verlader dies wünschen. Die ausschreibenden Unternehmen können beim Konfigurieren ihrer Abfrage zusätzlich zu den von ihnen selektierten Teilnehmern mit einem Click die „Premium Carrier“ einladen. Der neue Service wird von den Speditionen bereits sehr gut angenommen: Über 250 Speditionen haben bereits einen Carrier Premium Account eingerichtet.

Mit dem neuen Angebot können Speditionen ihre Sichtbarkeit und damit ihre Chancen deutlich erhöhen, bei Ausschreibungen berücksichtigt zu werden. 2015 werden mehr als 8.500 Transportausschreibungen über die Ticontract-Plattform durchgeführt.

Thomas Einsiedler, Geschäftsführer von Ticontract in Kempten, ist hoch zufrieden mit dem Start des Vermarktungs-Tools: „Der Carrier Premium Account ist die Umsetzung von Wünschen unserer Speditionskunden. Sie können so mehr Präsenz zeigen und Ihre Leistungen gezielt bei passenden Anforderungsprofilen anbieten.“ Aber auch Industrie und Handel würden profitieren, so Einsiedler: „Für die Verlader ist der Service ein willkommenes Mittel, um neue motivierte und qualifizierte Anbieter zu finden, die sie bisher nicht auf dem Radar hatten“.

Der Service kann einen Monat kostenfrei im vollen Funktionsumfang getestet werden. Speditionen können den Carrier Premium Account danach für 29,90 Euro monatlich buchen. Die Laufzeit beträgt mindestens zwölf Monate.