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Neues image – fundierte vision: Offizielle Einweihung auf Agritechnica 2017

Der neuen BKT kampagne “A long way together”

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Einen gemeinsamen Weg beschreiten und dabei Erfahrungen, Kompetenzen, Werte und Erfolge teilen.

Die Werbekampagne mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die BKT als Vorschau auf der Hannover Messe präsentiert, übernimmt das Zeugnis der vorausgegangenen Kampagne und übermittelt wirksam das Wesentliche der Marke BKT in den verschiedenen Einsatzgebieten der Reifen.

“The sense of continuity is something that has always been the essence of what we are.” (Der Sinn für Kontinuität ist etwas, das schon immer die Essenz dessen darstellte, was wir sind.) Mit diesen Worten präsentierte BKT im Jahre 2015 die vorige Werbekampagne. Perfekt im Einklang mit diesem “Sinn für Kontinuität”, der von Beginn an tief in der Natur des Unternehmens aus Indien verwurzelt ist, präsentiert BKT nun auf Agritechnica 2017 die neue Werbekampagne mit dem vielsagenden Slogan: “A long way together”.

“A long way” - denn BKT hat einen beachtlichen Weg bestritten, um immer wieder innovative und noch zuverlässigere Reifen in punkto Effizienz, Widerstandsfähigkeit, Beständigkeit, hervorragende Performance und Kostenoptimierung zu entwickeln und herzustellen. “Together” - denn dieses Ergebnis konnte nur gemeinsam und in ständiger, engagierter Zusammenarbeit zwischen BKT und seinen Vertriebspartnern gelingen. Wobei das erste die Reifen entwirft und fertigt und die letzteren  in aller Welt die verschiedenen Produkte anbieten und das Feedback der Nutzer und all derer, die Tag für Tag im wahrsten Sinne des Wortes “auf BKT Reifen” arbeiten, sammeln – gleich ob an Bord eines Landwirtschaftstraktors, eines Muldenkippers oder eines Container-Staplers.

An die jeweiligen Nutzer gerichtet äußert sich die visuelle Nachricht der neuen Kampagne in sieben unterschiedlichen Umfeldern, die eindeutig das unterschiedliche Zielpublikum, an die sie sich richtet, identifizieren – alle um den Reifen als Hauptdarsteller konstruiert, wo der Horizont mit einem Feld, einer Grube, einem Umschlaghafen oder einem Logistiklager verschmilzt, damit jeder sein eigenes, tägliches Arbeitsumfeld erkennt, das stets in einer unbeschwerten Atmosphäre dargestellt wird und so eine positive Zukunftsvision vermittelt. 

“Die neue BKT Werbekampagne wird in Zeitschriften, über die Messegestaltung, auf Plakatwerbung, sowie durch die Ausstattung der von BKT veranstalteten Events verbreitet,” bekräftigt Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe – “Sicherlich wird sie uns dabei helfen, die Kommunikation mit unseren Kunden weiter zu verfestigen. Der neue Slogan bindet an den Pay-Off des Unternehmens ‘Growing Together’ an, wobei der Begriff ‘together’ sich in erster Linie auf das Teilen nicht nur von Knowhow, Innovation und Erfahrungen im Fachgebiet bezieht, sondern auch auf Werte und Ziele. Wir wollen, dass unsere Kunden in vollem Umfang verstehen, wie wichtig der Reifen zur vollen Ausnutzung der potenziellen Leistungen ihres Fahrzeuges oder ihrer Maschine ist und somit zur Erhöhung der Rentabilität beiträgt. BKT steht seinen Nutzern Tag für Tag bei ihrer Arbeit zur Seite, um gemeinsame Erfolgsgeschichten für unser Morgen zu schreiben.“

Quelle: Balkrishna Industries Ltd.