Filter
Zurück

Neues Schnellwechselscharsystem „Connect 40“ zur AGRI Technica

Bereits 2003 hat KERNER als einer der wenigen Hersteller ein praxisfähiges Schnellwechselschar vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Flügelschare werkzeuglos abgenommen werden um unterschiedliche Arbeitstiefen zu realisieren.

Anzeige

Durch das neue Schnellwechselscharsystem „Connect 40“, können nun alle Arbeitswerkzeuge (Scharspitz, Leitblech & Flügelschar) werkzeuglos gewechselt werden. Komplett neu in der Landtechnik ist das Schnellwechselleitblech.

Dies hat für den Anwender den großen Vorteil, dass zu jeder Bodenbearbeitung die passenden Werkzeugvarianten optimal den Standortbedingungen angepasst werden können.

Klassische Stoppelbearbeitung (flach & ganzflächig) mit breiten Spitzen und breiten Leitblechen sorgen für eine sehr intensive Mischung zur Roteförderung. Die Flügelschare schneiden sicher die Bodenkapillare und Wurzeln von Unkräuter und Gräser ab.

Tiefe Bodenlockerung mit schmalen Spitzen (55mm) und schmalen Leitblechen (55mm) bewirken eine intensive Lockerung, eine optimale Mischung (Unterboden mit Oberboden) und sorgen für eine gewisse Leichtzügigkeit.

Den Kunden stehen Scharspitzen in den Breiten von 55, 80, 100 u. 120mm zur Verfügung. Die Schnellwechselleitbleche gibt es in den breiten 55 & 80mm. Das Flügelschar mit einer Überlappung von 2 od. 4cm garantiert eine ganzflächige Bodenbearbeitung.

Die neuen Schnellwechselschare „Connect 40“ stehen seit November 2015 zur Verfügung.

Quelle: KERNER Maschinenbau GmbH; Krämer & Strack. Public Relations & Content.