NEW HOLLAND: KAMPF GEGEN DIE ZEIT AM FLUGHAFEN BERGAMO

Rund 20 Maschinen von New Holland Construction haben 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche gearbeitet, um den engen Zeitplan für die Erneuerung die Beläge der Landebahnen des Flughafens Orio al Serio, eines der wichtigsten Flughäfen Italiens, einzuhalten. Die Erneuerung der Landebahnbeläge auf einer Gesamtlänge von 3 Kilometern war die schwierigste Phase bei der Modernisierung der Infrastruktur und Anlagen des Flughafens.

Im Einsatz waren unter anderem die Raupenbagger E485 aus dem Spitzensegment, ein leistungsstarker Raupenbagger E385C, das 28-Tonnen-Kraftpaket E265B, das 25 Tonnen schwere Modell E245C und das Modell E215C mit 23 Tonnen Betriebsgewicht, sowie verschiedene Minibagger. Vervollständigt wurde die Maschinenflotte durch einen Radlader W190 mit 227 PS und einem vielseitigen Radlader W80.

Das Unternehmen Vitali S.p.A. hatte unter anderem den Auftrag erhalten, die alten Beläge abzutragen, Beleuchtung, Kabel und Entwässerungssysteme zu ersetzen und die neue Landefläche zu befestigen. „Wir haben uns dieser Herausforderung und dem engen Zeitplan gestellt und an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr gearbeitet“, sagte Marketing Director Giuseppe Bonacina. „Darum war es ein absolutes Muss für uns, mit den modernsten und effizientesten Baumaschinen zu arbeiten, um maximale Produktivität zu erreichen. Wir entschieden uns für New Holland Construction und seine neuesten technischen Lösungen, einschließlich GPS- und Telematiksysteme. Auf diese Weise können wir die speziellen und hochtechnologischen Anforderungen bei diesen Arbeiten erfüllen.“

Der Lieferant der Maschinen, New Holland Construction Händler Maren-CMO, hatte seine Techniker speziell geschult, um direkt auf der Baustelle einen optimalen Kundendienst anbieten und maximale Sicherheit während der Wartungsarbeiten vor Ort gewährleisten zu können. Der Händler stellte ein spezielles Technikerteam zusammen, das sich rund um die Uhr um jeden Notfall oder dringende Arbeiten kümmern konnte. „Das haben wir sehr zu schätzen gewusst: die schnelle Reaktionszeit der Techniker, die immer zur Verfügung standen und erstklassigen Vor-Ort-Service bieten“, ergänzte Bonacina.