Filter
Zurück

Noch schneller an die Füße

Das amerikanische Unternehmen Skechers gehört mit einem Umsatz von rund 1.8 Mrd. Euro zu den Weltmarktführern in der Schuhindustrie. Der Schuhhersteller entwirft, entwickelt und vertreibt mehr als 3.000 Modelle für Männer, Frauen und Kinder. Der Erfolg beruht insbesondere auf den Mitarbeitern, den hochwertigen und vielfältigen Produkten, den verschiedenen nationalen und internationalen Vertriebskanälen sowie der gezielten Multikanal-Strategie. Skechers hat vor kurzem sein europäisches Distributionszentrum im belgischen Milmort vergrößert. Die BEUMER Group hat dafür einen Belt Tray Sorter vom Typ BS 7 BT geliefert, der nun in Betrieb genommen wurde. Damit will Skechers seine Durchsatzmenge erhöhen und die Kunden noch besser betreuen.

Anzeige

Die weltweit produzierten Waren werden in das DC nach Milmort transportiert und anschließend an die Filialen von Skechers sowie an Großhändler verteilt. „Die Nachfrage nach unseren Produkten ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen“, erklärt Sophie Houtmeyers, Leiterin des Logistikzentrums. „Deshalb mussten wir unser Logistikzentrum konsequent ausbauen.“ Der Umsatz wird weiter zunehmen. „Unser Ziel ist es, einen herausragenden Service zu wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten“, betont die Leiterin.

Das vollautomatische Sortier- und Verteilsystem von BEUMER ist modular aufgebaut und eignet sich besonders für die zielgenaue und schnelle Sortierung hoher Stückzahlen. „Ein ausschlaggebender Grund für die Auftragsvergabe war zudem die lange Lebensdauer und die hohe Zuverlässigkeit des BS 7 BT“, beschreibt Thomas Wiesmann, Vertriebsleiter Sortier- und Verteiltechnik bei der BEUMER Group. Die komplette Anlage wurde auf einer Bühne aufgebaut. Die Endstellen haben die Ingenieure so gestaltet, dass ein schneller, dennoch produktschonender und effizienter Betrieb möglich ist.

Quelle: BEUMER Group