Filter
Zurück

Oberösterreichischer Aufbereitungs- und Betontechnikspezialist erweitert Team

SBM Mineral Processing: internationale Vertriebspower mit Michael Brookshaw

Anzeige

SBM Mineral Processing, einer der wenigen internationalen Komplettanbieter von Aufbereitungs- und Betonanlagen, beweist sich als krisenstabiles Unternehmen und erweitert sein Team. Mit Michael Brookshaw verstärkt das oberösterreichische Unternehmen seit Juni 2020 seine Vertriebsmannschaft um einen internationalen Vertriebsprofi.

SBM Mineral Processing mit Sitz in Oberweis setzt den nächsten Step in der Internationalisierung. Mit dem 61-jährigen Michael Brookshaw holt SBM einen Branchenkenner und international erfahrenen Vertriebsprofi als Global Distributor Development Manager ins Team. Der gebürtige Brite verantwortet in der neu geschaffenen Position die weitere Internationalisierung von SBM, insbesondere am Mobilmaschinenmarkt. Seine internationale Vertriebstätigkeit im Bereich der mobilen Brech- und Siebanlagen wird er vom Office in Deutschland aus wahrnehmen.

„Mit Michael Brookshaw haben wir uns einen absoluten Vertriebsprofi mit enormem Know-how an unsere Seite geholt. Mit seiner internationalen Vertriebserfahrung und seinem breiten Fach- bzw. Branchenwissen werden wir unser internationales Wachstum weiter vorantreiben“, freut sich DI Erwin Schneller, Geschäftsführer der SBM Mineral Processing GmbH, über den Ausbau des Vertriebsteams.

Internationaler Vertriebsprofi mit 30 Jahren Erfahrung in der Baubranche

Michael Brookshaw blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der Baubranche zurück. In den vergangenen fünf Jahren sammelte er als globaler Vertriebsmanager bei der belgischen Keestrack-Gruppe, als Vertriebsleiter des Maschinenbaukonzerns Sandvik und bei der Metso Minerals GmbH in Deutschland breite wie tiefe Branchenerfahrungen. Im Wechsel zum Aufbereitungs- und Betontechnikspezialisten SBM Mineral Processing sieht der Vertriebsprofi, der seine Karriere am Bau als Verkäufer für Brech- und Siebanlagen der Breuer GmbH startete, großes Potenzial und einen „Perfect Match“.

„Ich kenne den österreichischen Komplettanbieter SBM bereits seit 30 Jahren. Die hochwertigen Anlagen haben mich all die Jahre hinweg überzeugt. Ich freue mich darauf, mit meinen Erfahrungen und internationalen Kontakten die Marktpräsenz von SBM in der Branche weiter auszubauen. Denn auch wenn SBM Mineral Processing und seine Produktlinien in manchen Teilen der Welt bereits gut bekannt sind, so gibt es weltweit gesehen noch großes Potenzial für uns“, zeigt sich Brookshaw ambitioniert, den nächsten Schritt der Internationalisierung bei SBM zu forcieren.

Quelle: SBM Mineral Processing GmbH; Impuls Public Relations OG