Filter
Zurück

PALFINGER rüstet sich für weiteres Wachstum

Die in Wien börsenotierte PALFINGER AG hat für den 3. November 2011 eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, um durch Kapitalmaßnahmen die Flexibilität in Hinblick auf die Finanzierung des weiteren Wachstums erhöhen zu können. 

„Wir konnten bisher und können auch weiterhin das organische Wachstum und kleinere Akquisitionen aus dem Cashflow finanzieren. Mit den Beschlüssen der Hauptversammlung wollen wir uns die Flexibilität auf der Finanzierungsseite verschaffen, um auch für größere Wachstumsschritte gerüstet zu sein“, erklärt CEO Herbert Ortner den Hintergrund. 

Konkret soll der Vorstand zum Rückkauf von Aktien im Ausmaß von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals ermächtigt werden. Weiters soll die Hauptversammlung neues genehmigtes Kapital in Höhe von 10 Mio EUR (entspricht 10 Millionen Aktien) beschließen

Quelle: Palfinger