Filter
Zurück

Platz 2 für Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH

Das WirtschaftsBlatt präsentierte gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich am 4. November 2015 bereits zum 17. Mal „Austria’s Leading Companies“. Dabei erreichte die Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH mit einer hauchdünnen Differenz mit weniger als 1 Punkt auf den Sieger den stolzen Platz Zwei!

Noch nie war die Auswertung so knapp ausgefallen: Bei der neutralen Auswertung der letzten drei Jahre durch KSV1860, PwC Österreich und TÜV, bei dem verschiedene Bereiche wie Bonität, Eigenkapital, Sicherheitsdenken, etc. bewertet wurden, belegte die SKIDATA AG mit 39,77 Punkten den ersten Platz, ganz dicht gefolgt von Ascendum Baumaschinen Österreich mit 40,05 Punkten. Den dritten Platz belegte der Salzburg Airport mit 41,21 Punkten.

Mag. Reinhard Schachl, Finanzdirektor der Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH und CFO der Ascendum Central Europe GmbH übernahm stellvertretend für den Geschäftsführer Dr. Thomas Schmitz die Urkunde. Die Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH beschäftigt 145 Mitarbeiter und ist Generalimporteur von Baumaschinen der Marke Volvo. Im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen mit Sitz in Bergheim einen Umsatz von 70 Millionen Euro.