Filter
Zurück

Pöttinger-Internetseite: Neu in Design und Technik

Pöttinger hat seinen Internetauftritt völlig überarbeitet und optimiert. Die Landtechnik-Profis aus Grieskirchen (AT) präsentieren die neuen Seiten, die noch benutzerfreundlicher, übersichtlicher und ansprechender geworden sind. Wert gelegt wurde beim Relaunch darauf, durch klare und saubere Gestaltung, die Navigation zu erleichtern. Mit wenigen Klicks erhält man die gewünschten Informationen.

Anzeige

Neben der optischen Aufwertung wird der Bedeutung von Bewegtbildern - mit mehr als 100 Videos - sehr viel Raum gegeben. Um noch besser auf die Erfordernisse der Märkte eingehen zu können, wurde von einer Sprachauswahl auf eine Länderauswahl umgestellt. So entstanden aus den zwölf verschiedenen Sprachversionen knapp 30 Länderversionen.

„Poettinger.at“ verzeichnet pro Jahr von knapp 1,2 Mio. Besucher und orientiert sich stark an Benutzerfreundlichkeit und ist nun technisch auf dem neuesten Stand: "Responsive Design", also Anpassung an sämtliche Bildschirmgrößen war das unbedingte Muss für die Marketingleute bei Pöttinger. Somit informiert man sich über die Neuheiten und Informationen aus dem Hause Pöttinger gleichermaßen bequem über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Die neue Internetseite ist in sechs Hauptkategorien unterteilt. Sehr übersichtlich und aktuell sind die Produktseiten gestaltet. Daneben hat der Servicebereich mit den Ersatzteilen viel prominenten Platz bekommen. Damit demonstriert Pöttinger sein unvergleichliches Know-how in diesem Bereich.

Im Downloadcenter können alle Prospekte, Bilder, Videos und auch Betriebsanleitungen je nach Produktgruppe ganz einfach herunter geladen werden. Viel Platz wurde auch für Unternehmensinformationen und Karrieremöglichkeiten bei Pöttinger geschaffen. Im Partnerportal, dem geschützten Vertriebspartner-Bereich, können sich die registrierten Händler wie gewohnt einloggen.

Für Pöttinger, als einer der Innovationsführer, war der Relaunch ein weiterer Meilenstein, auf dem Weg in die digitale Zukunft, Flagge zu zeigen.

Quelle: PÖTTINGER Landtechnik