Rausch-Produkte hoch im Kurs

Das Geschäft der Kanalinspektion lief in der Branche im vergangenen Jahr offensichtlich überwiegend positiv. Für den Untergrund-Spezialisten vom Bodensee, die Rausch GmbH & Co. KG, war es das beste Jahr seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1983. „Wir verzeichnen ein Plus von über zwanzig Prozent", verkündet der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Rausch. Zuwächse brachten seinen Äußerungen zufolge sowohl das Inlands- wie das Exportgeschäft. Letzteres ist nach Angaben der Geschäftsleitung auch auf eine erfolgreiche Forcierung des Neugeschäfts zurückzuführen, man plane in diesem Jahr die Geschäftsbeziehungen gezielt in Nord- und Osteuropa wie im Übersee-Geschäft weiter auszubauen. Rausch verwies zudem darauf, dass die Unternehmenstochter Rausch Electronics LCC in Pennsylvania seit der Gründung vor zehn Jahren auch in 2014 ein stetes Wachstum aufweisen wird und sich mittlerweile fest im US-Markt etabliert habe. Dass sich die positive Entwicklung für das für seine robusten Produkte be-kannte Unternehmen schon länger abzeichnete, ist der Marke Rausch auch äußerlich anzusehen: Für dieses Jahr steht die Fertigstellung des Neubaus in Weißensberg an. Insgesamt 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dann unter dem Dach des Hauses Rausch weiter dafür sorgen, die weltweit geschätzten Produkte in bewährter Qualität zu fertigen und weitere neue marktgerecht zu entwickeln.

SAVE THE DATE: Oldenburger Rohrleitungsforum 2014

Wir sind in diesem Jahr wieder als Aussteller dabei, wenn man sich im Institut für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg am 6. und 7. Februar wieder an den Fachtagen zu thematisch verschiedenen Schwerpunkten zusammenfinden wird. Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu dürfen.