Filter
Zurück

Ressourcen sparen – Umwelt schonen

Der Schutz von Klima und Umwelt sowie die Schonung natürlicher Ressourcen sind seit jeher wichtige Anliegen für AMF-Bruns. Daher berücksichtigen wir bei allen Prozessen rund um unser Unternehmen umweltrelevante Faktoren. 

Dazu gehört, dass unsere Mitarbeiter in ihrem direkten Arbeitsumfeld verantwortungsvoll mit Energie umgehen, aber auch, dass wir alle energieverbrauchenden Prozesse im Unternehmen kontinuierlich überprüfen und weiterentwickeln.

Um dabei zukünftig noch systematischer vorgehen zu können, hat AMF-Bruns ein zertifiziertes Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 eingeführt. Das entsprechende Zertifikat wurde dem nach einer erfolgreichen Auditierung durch die ZDH-ZERT GmbH am 21. Januar 2015 verliehen. 

„Durch die Zertifizierung können wir das Thema Energieffizienz noch stärker in unseren Unternehmensprozessen verankern“, so Willem Hilbrands, Energiemanagementbeauftragter bei AMF-Bruns. „Das jährlich stattfindende Audit trägt dazu bei, dass wir unsere Standards in diesem Bereich ständig verbessern werden“, ergänzt er.

Damit Nachhaltigkeit zu einem lebendigen Teil der Unternehmenskultur wird, lädt AMF-Bruns auch seine Mitarbeiter immer wieder dazu ein, Umweltschutz aktiv in ihren Arbeitsalltag zu integrieren und mit neuen Ideen die Arbeitsprozesse bei AMF-Bruns noch ressourcenschonender zu gestalten – für eine lebenswerte Zukunft in einer intakten Umwelt.