Filter
Zurück

Riwal ist offizieller Ausrüster des Volvo Ocean Race

Riwal-Bühnen begleiten Segler rund um die Welt – Startschuss war am 22. Oktober. Oktober 2017 – Riwal, der Spezialist für die Vermietung und den Verkauf von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern, ist offizieller Ausrüster des Volvo Ocean Race 2017–2018. Die Regatta für Profi-Segler führt mit einer Renndistanz von 45.000 Seemeilen einmal rund um den Globus und gilt als das weltweit längste und härteste Mannschaftssegelrennen. Startschuss für die erste Etappe auf offener See war am 22. Oktober. Riwal-Bühnen reisen mit den Teams mit, damit deren Hightech-Boote an allen Etappenpunkten gewartet und präpariert werden können – eine große global-logistische Herausforderung.

Anzeige

Riwal stellte als offizieller Ausrüster bereits für den Aufbau des modernen Alicante Race Village im Hafen der spanischen Stadt verschiedene Arbeitsbühnen zur Verfügung. Außerdem stehen schon seit ein paar Monaten Riwal-Scheren- und Vertikalmastarbeitsbühnen in der Bootswerft des Volvo Ocean Race in Lissabon für die Segel-Teams bereit, die dort ihre Boote für das Rennen präpariert haben. Während des Rennens um die Welt reisen die auf Transportcontainern verschifften Hubarbeitsbühnen mit den Teams mit und stehen den Crews an den weltweit 12 Etappenpunkten pünktlich zur Verfügung. Denn während dieser Stopps werden die Boote der insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften an Land geholt, gewartet und für die nächste Etappe präpariert. Zusätzlich zur Ausrüstung bieten lokale Riwal-Teams und deren Partner Schulung vor Ort und leisten technische Unterstützung.

Norty Turner, CEO von Riwal, sagt zum Engagement: „Wir freuen uns sehr, als offizieller Ausrüster beim Volvo Ocean Race mit von der Partie zu sein. Alle Teams leisten enorm harte Arbeit, um in diesem globalen Wettbewerb zu bestehen. Daher verdient jede Mannschaft unsere Hilfe. Getreu unserer Vision, Kunden in den über 60 Ländern, in denen wir aktiv sind, optimale Erfahrungen verschaffen, helfen wir ihnen, ihre Boote in einem Top-Zustand zu halten. Die Fähigkeit, auch komplexe, globale logistische Herausforderungen meistern zu können zeichnet uns als Unternehmens aus – und dieses Sponsoring ist ein tolles Beispiel dafür, wie wir Kunden auf internationaler Ebene mit zuverlässigen Lösungen bedienen können.“

Nick Bice, Director of Boats and Maintenance beim Volvo Ocean Race, ergänzt dies: „Beim Volvo Ocean Race arbeiten wir enger denn je mit Branchengrößen wie Riwal zusammen, um die Boote auf höchstem Leistungsniveau zu halten. Bei vorigen Austragungen waren Verfügbarkeit vor Ort und Zuverlässigkeit von Hubarbeitsbühnen ein Knackpunkt. Deshalb sind wir ausgesprochen froh über die Zusammenarbeit mit Riwal. So können wir während des gesamten Wettbewerbs die Qualität und die Unterstützung aller Regatta-Teams beim Präparieren der Boote sicherstellen.“

Quelle: Riwal