Filter
Zurück

Robuste Tablets für die Logistikbranche

Tablet Rechner sind zum echten technischen Überflieger avanciert. Vor allem in Jobs mit hoher Flexibilität oder bei widrigen Einsatzbedingungen ist der mobile Rechner als Arbeitsinstrument nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte er kompakt, leicht vom Gewicht, aber trotzdem robust und ein Akku-Dauerläufer sein.

Geht nicht? – Geht doch!

Anzeige

Für diese Kundengruppe bietet die PWA Electronic GmbH, gegründet 1991, mit den Geräten aus der Panasonic Toughbook/Toughpad-Familie eine herausragende Lösung an.

Viele Geschäftsleute wünschen sich mobile Rechner, die dem harten Joballtag standhalten. Liegt die Priorität bei ihnen doch ganz anders, als im privaten Bereich. Im Fokus der Geräte steht die Mobilität und Zuverlässigkeit, um Arbeitsprozesse nicht zu gefährden. Gefragt sind deshalb Notebooks und Tablets mit besonderen Eigenschaften.

Bewährt seit Jahrzehnten!!!

Da, wo auf die Notebooktechnik extreme Belastungen, wie Nässe, Staub, Hitze, Kälte und starke Vibrationen zukommen, fühlen sich die „Full Ruggedized“-Toughbooks CF-19 und CF-31 so richtig wohl. Diese Notebooks entsprechen dem militärischen Standard MIL-STD 810G für Stoßfestigkeit. Eine Spezialversiegelung verhindert zudem das Eindringen von Staub und Wasser gemäß IP65-Norm. Ferner zeichnen sie sich durch ihre extreme Hitze- und Kältebeständigkeit aus. Von -20 bis +60° C agieren diese Toughbooks zuverlässig.

Das neue Hauptaugenmerk liegt mittlerweile aber auf denTablet Geräten, den Panasonic TOUGHPADS.Dieser Bereich der PANASONIC Familie bekommt aktuell starken Nachwuchs. Zu den „Full Ruggedized“ Toughpad-Geräten gesellen sich mittlerweile das FZ-B2, auf Android Basis mit 7“ Display, ergänzt durch das FZ-M1 mit Windows 8.1, sowie die 5-Zoll Handheld Tablets FZ-X1 mit Android Oberfläche und das FZ-E1 mit Windows Oberfläche. Diese beiden Geräte bilden die Brücke zum PDA und Spezialhandheld mit Telefonie. Aber auch das vollrobuste FZ-G1 basierend auf Windows 8, mit seinem 10,1“ blendfreien Outdoor-Display stellt die ideale Lösung für mobile Mitarbeiter in der Logistik dar.

Seit September 2007 ist die PWA Electronic GmbH Deutschlands und Österreichs einziger autorisierter Servicepartner für die Panasonic Toughbooks. „Diese exklusive Partnerschaft zeigt, dass wir neben der Beratung und dem Verkauf vor allem den Service als tragende Säule unseres Unternehmens sehen.