Filter
Zurück

Schlüter für Baumaschinen in Würzburg zieht noch dieses Jahr um

Das Baumaschinenunternehmen Schlüter für Baumaschinen errichtet noch in diesem Jahr den Neubau der Niederlassung in Würzburg. Die Bauarbeiten auf dem 9.000 m² großem Grundstück haben bereits begonnen. Der Umzug aus der Stadt Würzburg von der Hertzstraße in das Gewerbegebiet Estenfeld ist für Ende 2015 geplant. Bis dahin laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, um die neuen Gebäude rechtzeitig fertig zu stellen.
Das Schlüter-Team in Würzburg freut sich schon jetzt auf den neuen Standort, der zukunftweisende Verbesserungen bringen wird. Die geographische Lage wurde so gewählt, dass die Niederlassung durch das Autobahnkreuz Biebelried eine direkte Anbindung an die A3 und A7 haben wird. „Das macht in Zukunft den Transport von Maschinen für unsere Kunden und uns wesentlich einfacher“, so Kundendienstleiter Gerold Hamm.
Die neue Niederlassung kommt auch der Rent-Abteilung zu Gute. Auf dem Gelände in Estenfeld ist genügend Platz, um den Kunden ein der Region angepasstes Portfolio an Baumaschinen anzubieten. Die Werkstatt erhält modernste Ausstattung, mit der in Zukunft Wartungsarbeiten und Reparaturen an Großmaschinen bestens am Standort Würzburg umgesetzt werden können. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die räumliche Vergrößerung der Werkstatt mit Lagerflächen für Ersatzteile sagt Gerold Hamm: „Somit werden wir für unsere Kunden noch flexibler und schlagkräftiger“.
Die Zukunft mit der intelligenten Maschinensteuerung kommt durch die Firma Topcon nach Würzburg. Hier wird ein Schwerpunkt sein, Maschinen mit integrierten Systemen und Baustellen-Management mit Rundumbetreuung für die digitale Baustelle anbieten zu können.
Schlüter für Baumaschinen ist Vertragspartner für Komatsu und Sennebogen. Vom Minibagger über die Mulde bis zur Umschlagmaschine werden zu den Baumaschinen auch alle Dienstleistungen rund um das „System Baumaschine“ vertrieben. Mit 22 Niederlassungen von Nord bis Süd und über 550 Mitarbeitern ist das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Erwitte in Nordrhein-Westfalen erfolgreich agierender Dienstleister.
Durch die Investition in den Standort Würzburg macht Schlüter für Baumaschinen ein deutliches Bekenntnis zur Region Unterfranken und setzt ein klares Zeichen für das Gebiet in die Zukunft. Denn für den Kunden ist es wichtig, eine schnelle und zuverlässige Servicebereitschaft direkt vor Ort zu haben.

Quelle: Schlüter Baumaschinen