Filter
Zurück

Schnell zum stabilen und geometrisch genauen Stapel

Beckum - Sensible und hochwertige Produkte müssen über die komplette Prozesskette – vom Silo bis zum Verarbeiter – sicher und schonend behandelt werden. Denn nur so ist ihre Wertbeständigkeit und eine effiziente Handhabung gewährleistet. Die BEUMER Group liefert als Systemanbieter innovative Lösungen für Hochleistungsverpackungslinien. Dazu gehört der Hochleistungslagenpalettierer BEUMER paletpac.

Anzeige

Verschiedenste Produkte wie Zement, Granulate, Salze oder Düngemittel, die in Papier, PE- oder PP-Säcken abgefüllt sind – mit der Lagenpalettierer-Baureihe BEUMER paletpac liefert BEUMER Hochleistungsmaschinen, die mit hochwertigen Schüttgütern gefüllte Säcke schonend und exakt Lage für Lage auf Paletten stapelt. Durch die geometrische Genauigkeit bei der Lagen- und Stapelbildung werden in sich sehr stabile Sackstapel erstellt, die zur platzsparenden Lagerung auch übereinander gestapelt werden können.

Für die chemische Industrie bietet der Intralogistik-Spezialist zum Beispiel den BEUMER paletpac 1800. Dieser eignet sich für den mittleren Leistungsbereich und stapelt 1.000 bis 1.800 Säcke in der Stunde. Mit dem BEUMER paletpac 2500 können Anwender bis zu 2.500 Säcke in der Stunde palettieren. Damit werden Hersteller von Chemieprodukten, wie zum Beispiel Kunststoffgranulaten oder Düngemitteln, den steigenden Durchsatzraten gerecht, die der Markt fordert. Besonders Papier-, PE- und PP-Säcke werden einwandfrei palettiert. Für die Zement- und Baustoffindustrie kommen Typen dieser Baureihe zum Einsatz, die bis zu 4.500 50-Kilogramm schwere Säcke in der Stunde handhaben können. 

Mit einer Packhöhe bis zu 2.400 Millimeter palettiert der BEUMER paletpac Säcke auf jeder gängigen Palettengröße und in allen gewünschten Packmustern. Über ein Multiprogramm kann der Anwender die Parameter einfach und schnell einstellen. Der BEUMER paletpac kann mit einer Klammerdrehvorrichtung ausgestattet werden, die die gefüllten Säcke schnell und formstabil in die geforderte Position bringt. Aufgrund der modularen Bauweise lässt sich der BEUMER paletpac an besondere markt- und kundenspezifische Anforderungen anpassen. Die auf Paletten akkurat gestapelten Säcke können anschließend problemlos in die nachgelagerte Verpackungsanlage – zum Beispiel den BEUMER stretch hood – gefördert werden.

BEUMER realisiert gemeinsam mit Partnerunternehmen die gesamte Prozesskette: von der Absackung, dem anschließenden Sacktransport, der Palettierung, dem anschließenden Vollpalettentransport über die Endverpackung oder Ladungssicherung bis zur Verladung.

Der BEUMER paletpac erstellt exakte, stabile und damit platzsparende Sackstapel.

Pressekontakt BEUMER Group GmbH & Co. KG
Regina Schnathmann:
Tel. + 49 (0) 2521 24 381, Regina.Schnathmann@beumergroup.com
Verena Breuer: Tel. + 49 (0) 2521 24 317, Verena.Breuer@beumergroup.com

Quelle: BEUMER Group