Skyjack stellt Motorsteuergerät für Gleichstrom-Scherenbühnenreihe vor

Skyjack stellte kürzlich auf der APEX 2014, welche vom 24. bis 26. Juni in Amsterdam stattfand, ein Motorsteuergerät für seine Gleichstrom-Scherenbühnenreihe vor.

Die bewährte Technologie ist bereits seit vielen Jahren Bestandteil von Skyjacks Hubarbeitsbühnenreihe mit senkrechtem Mast. Durch ihre Anwendung auf die Gleichstrom-Scherenbühnenreihe des Unternehmens ermöglicht sie bessere Steuerung der Maschinen, höhere Effizienz, längere Arbeitszeit zwischen Ladevorgängen und leiseren Betrieb.

„Wir wählten die APEX für die Vorstellung des Gleichstrommotor-Steuergeräte aus, da die Messe ihre Position als führende globale Fachmesse für unsere Branche zunehmend festigt. Viele unserer Kunden, insbesondere aus Schlüsselmärkten in Europa, wo wir die Gleichstrommotor-Steuergeräte zuerst einführen, sind auf der Messe“, erklärte Malcolm Early, Vice President für Marketing bei Skyjack.

Diese neueste Einführung entspricht Skyjacks Firmenphilosophie, ‚einfach zuverlässige‘ Maschinen zu produzieren. Das Gerät steuert den Gleichstrom-Elektromotor, der die Scherenbühnen antreibt, und stellt dabei nur diejenige Stromversorgung zur Verfügung, die zur Ausführung des jeweiligen Vorgangs erforderlich ist. Dies bewirkt eines Leistungsverbesserung, ohne die Konstruktion der Maschine unnötig zu komplizieren, während zugleich die Leistungsmerkmale und Vorteile, die Kunden an ihren Gleichstrom-Scherenbühnen von Skyjack gefallen, beibehalten werden.

Vorteile des Motorsteuergeräts

• Längere Akkulaufzeit - Da das Steuergerät nur diejenige Stromversorgung bietet, die zur Ausführung des jeweiligen Vorgangs erforderlich ist, wird die Betriebsdauer zwischen Ladezyklen gesteigert.
• Niedrigerer Energieverbrauch - Die neue Konstruktion verkürzt auch die Ladezeit, wodurch der Energieverbrauch und die Kosten gesenkt werden und die Umweltverträglichkeit verbessert wird.
• Bessere Manövrierbarkeit - Die neue Stromversorgung der Mechanismen ermöglicht erweiterte Lenkeinstellungen, welche zu besserer Manövrierbarkeit führen. Dies ist insbesondere unter beengten Verhältnissen nützlich. Neben der besseren Lenkung werden auch die Fahrgeschwindigkeiten optimiert.
• Leiserer Betrieb - Da die Motorleistung nicht mehr ständig auf ihren Höchstwert eingestellt ist, werden die Geräuschpegel verringert.

Begrenzte Einführung

Zunächst wird die Technologie bei allen Gleichstrom-Scherenbühnen verfügbar sein, die in Europa, Asien und Australien verkauft werden.

• SJIII 3215
• SJIII 3219
• SJIII 3220
• SJIII 3226
• SJIII 4626
• SJIII 4632

Die Einführung auf weiteren Märkten wird künftig in Erwägung gezogen. In der Zwischenzeit sind Erprobungen für Kunden in anderen Märkten geplant und Skyjack nimmt gerne Anfragen von Kunden entgegen, die an diesen Erprobungen teilnehmen möchten. Skyjack plant, diese neue Technologie bei Maschinen in Nordamerika einzuführen, nachdem die neuen Konstruktionsnormen für Hubarbeitsbühnen in den Vereinigten Staaten in Kraft treten.

Immer noch ‚einfach zuverlässig‘

Die Gleichstrom-Scherenbühnenreihe von Skyjack ist bekannt für ihren einfachen Service, die wartungsarme Konstruktion, die kompakten Abmessungen und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Die Scherenbühnen weisen eine robuste Stahlkonstruktion auf, die solide, langlebig und zuverlässig ist; sie bieten einfachen Zugriff auf alle Hauptkomponenten für einfachere Instandhaltung und Wartung, festverdrahtete relaisbasierte Steuerungssysteme mit standardisierter, farbkodierter und nummerierter Verdrahtung, Gemeinsamkeiten in der Konstruktion und im Layout der gesamten Produktreihe zur besseren Vertrautheit, standardmäßige zweijährige Garantie und niedrigere Lebenszykluskosten.

Quelle: Skyjack Inc. 55 Campbell Road