Filter
Zurück

Solution Provider für Handwerk und Industrie

Ein Meilenstein auf dem Weg zur kabellosen Baustelle: Der erste 350 mm-Akku-Trennschleifer auf der neuen Plattform MX FUEL.
Milwaukee Europa, Amerika, Asien
Gehe zu Fotos
Ein Meilenstein auf dem Weg zur kabellosen Baustelle: Der erste 350 mm-Akku-Trennschleifer auf der neuen Plattform MX FUEL.

Bildquelle: Milwaukee

Milwaukee: Für jede Aufgabe das passende Produkt – von Profis für Profis

Milwaukee wurde 1924 in Brookfield, USA gegründet. Im 100. Jahr seines Bestehens ist das Unternehmen innovativer denn je. Allein in diesem Jahr bringt Milwaukee über 800 neue Produkte auf den Markt, angefangen bei Elektro- und Handwerkzeugen über Persönliche Schutzausrüstung, Arbeitsbekleidung sowie Outdoor Power Equipment bis hin zu Lösungen für Aufbewahrung und Transport. Damit wird auf den ersten Blick deutlich, Milwaukee ist weit mehr als ein Anbieter von Elektrowerkzeug und Zubehör. Längst hat sich das Unternehmen zu einem anerkannten Solutions Provider mit ganzheitlichen, professionellen Lösungen entwickelt, die konsequent an den Erfordernissen für Handwerk und Industrie ausgerichtet sind. Über alle Warensortimente hinweg gilt: Milwaukee setzt Maßstäbe bei Leistung, Komfort und Langlebigkeit seiner Produkte.

Kompromisslose Leistung und kabellose Freiheit – beim 18 Volt Akku Winkelschleifer mit 230 mm Scheibe kommt ein Akku mit 12 Ah Kapazität zum Einsatz.<br>BILDQUELLE: Milwaukee

Seit 2005 ist Milwaukee Teil der Techtronic Industries (TTI), einem der größten Hersteller von Elektrowerkzeugen mit Sitz in Hong-Kong und weltweit über 47.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,73 Mrd. USD (2023). Die TTI-Unternehmensgruppe gilt als führend bei der Einführung von Lithium-Ionen-Akkus in Werkzeugen. Gegründet wurde TTI 1985 von dem Deutschen Horst Julius Pudwill und dem Chinesen Roy Chi Ping Chung als eines der ersten internationalen Joint Ventures in China.

Besonders kompakt, besonders vielseitig: Akkuwerkzeug aus der M12 Serie von Milwaukee erweist sich bei vielen Aufgaben als praktischer Problemlöser.<br>BILDQUELLE: Milwaukee

Quelle: Milwaukee