Filter
Zurück

Süddeutsche Baumaschinen präsentiert Doosan-Maschinen im Steinbruch

Doosan Maschinen beschicken die Aufbereitungsmaschinen von Finlay
Doosan Europa
Gehe zu Fotos
Doosan Maschinen beschicken die Aufbereitungsmaschinen von Finlay

Bildquelle: DOOSAN INFRACORE EUROPE S.R.O.

Die BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH hatte gerufen und viele Kunden kamen: Vom 16. – 17.09.2022 präsentierte der Doosan-Händler Kunden, Freunden und Interessierten im Steinbruch der Firma Johann Rathei GmbH in Großmehring seine Produkte im Rahmen der Finlay Demo Tage. Dort konnten sie die neuesten Doosan-Maschinen gemeinsam mit den Aufbereitungsmaschinen der Firma Finlay im Praxis-Einsatz begutachten.

Das Interesse war groß, rund 100 Kunden besuchten das Event an den zwei Tagen und zeigten reges Interesse an den vorgestellten Maschinen. Vor Ort war eine Reihe von Doosan-Maschinen bei der Arbeit zu sehen. Dazu gehörten neben den Radladern DL 420 und DL420 CVT auch Kettenbagger wie der 30 Tonnen-Bagger DX300LC-7, der DX235LCR-5 und der DX255LC-5. Ein Highlight für Besucher: den DL420CVT mit seinem stufenlosen variablen Getriebe (CVT) konnten sie unter Anleitung eines Einweisers selbst steuern. Zusammen mit den vielen Informationen rund um die Baumaschinen ergab das reichlich Diskussionsstoff für die Anwesenden; die Mitarbeiter der Süddeutschen Bau waren vielgefragte Gesprächspartner. Die Folge war ein reger, auch persönlicher, Austausch.
Der Doosan DL420CVT konnte auch von den Besuchern gefahren werden.<br>BILDQUELLE: DOOSAN INFRACORE EUROPE S.R.O.

Zusammenfassend zieht Christoph Karrer, Geschäftsführer Süddeutsche Baumaschinen, ein positives Fazit: „Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kunden und Interessenten den Weg zu uns gefunden haben. Die geführten Gespräche haben uns gezeigt, dass solche Demos unter echten Einsatzbedingungen ein gutes Mittel sind, sich von der Leistungsfähigkeit der Doosan- und Finlay-Produkte zu überzeugen.“

 

Quelle: DOOSAN INFRACORE EUROPE S.R.O.