Filter
Zurück

Swecon Baumaschinen GmbH auf der NordBau 2017

Auch in diesem Jahr war die Swecon Baumaschinen GmbH als Aussteller auf der NordBau 2017 in Neumünster vertreten. Die Messe fand vom 13.09. bis zum 17.09.2017 statt. Trotz teilweise schlechten Wetter mit starken Windböen und Regen ließen sich die Besucher auf dem 3.300 m2 großen Swecon-Messestand von den Volvo Baumaschinen faszinieren.

Anzeige

Der Swecon Messeauftritt stand unter dem Motto „Einfach mehr bewegen“. Und die entsprechende Bewegung gab es dann auch. Es gab einen großen Andrang bei der spektakulären Demo-Maschinenshow mit musikalischer Untermalung. Viele Besucher wollten sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen. Moderator Raoul Helmer brachte ihnen die neuen sowie die aktuellen Volvo Baumaschinen näher. Dazu gehörte u.a. der EWR170E. Dieser Kurzheck-Mobilbagger ist der große Bruder des Volvo Mobilbagger EWR150E und überzeugt u.a. in den Bereichen Kraftstoffeffizienz und intelligente Funktionen. Er verfügt über eine geräumige Fahrer-Kabine mit großzügiger Beinfreiheit und dank der großen Fenster sowie der Heck- und Seitenkameras auch über eine hervorragende Rundumsicht. Optional kann er mit smart view ausgerüstet werden: An drei verschiedenen Seiten der Maschine angebrachte Kameras liefern zusammen eine Ansicht aus der Vogelperspektive und erleichtern somit das Arbeiten wie etwa das Manövrieren in engen Situationen.

Ähnliche Funktionen bietet auch der neue Kettenbagger EC220E. Dank des neuen, besonders robusten, zweiteiligen Auslegers mit hoher Hubleistung und einer großen Reichweite bewältigt er problemlos auch die anspruchsvollsten Aufgaben. Doch das absolute Highlight war in diesem Jahr der Volvo Muldenkipper A60H. Der größte Dumper von Volvo hat ein Einsatzgewicht von knapp 100 Tonnen bei einer Nutzlast von 55 Tonnen. Damit überragt er bei weitem das gesamte Produkt-Portfolio.

Der Volvo Dumper A60H

Ein weiterer Kundenmagnet war auch der Test der DigAssist-Funktion am Kettenbagger EC220E. Interessierte Kunden hatten die Möglichkeit diese Option zu testen, um die Feinmotorik des Baggerarms mit eigenen Händen zu testen.

Swecon präsentierte auch in diesem Jahr seine Angebote von smart fuel und smart care. „Uns ist es sehr wichtig, dass der Kunde sein Servicepaket individuell zusammenstellen kann, passend zu seiner Maschine und seinen Wünschen“, erklärte Marc Rheinhart, Bereichsleiter Service bei Swecon.

Als Fazit zur diesjährigen NordBau sagte Swecoon Geschäftsführer Falk Bösche „Wir konnten auch in diesem Jahr sehr viele Interessante Gespräche führen. Abschließend lässt sich sagen, dass diese fünf Messetage sehr erfolgreich waren für Swecon. Wir haben fast alle gesetzten Ziele und Zahlen erfüllt und freuen uns jetzt schon auf die nächste NordBau 2018 in Neumünster.“

Sie findet vom 05.09. bis zum 09.09.2018 statt. Die Swecon Baumaschinen GmbH wird sich dort entsprechend wieder präsentieren.

Quelle: Swecon Baumaschinen GmbH; Volvo Construction Equipment Germany