Filter
Zurück

syniotec erweitert Produktportfolio für Vermieter und Händler

Die SaaS-Lösung SAM von Syniotec
syniotec Europa
Gehe zu Fotos
Die SaaS-Lösung SAM von Syniotec

Bildquelle: syniotec GmbH

Das Bremer Unternehmen syniotec ist seit 2020 für die Digitalisierung und Effzienzsteigerungen in der Baubranche bekannt. Die SaaS-Lösung SAM etablierte sich in Kombination mit eigens entwickelten IoT-Geräten schnell als eine der führenden und modernsten Software-Lösungen für die Disposition und Verwaltung von Maschinen & Geräten am Markt. Durch diesen Erfolg erweitert syniotec nun sein Produktportfolio um eine weitere Software-Lösung für Baumaschinenvermieter und Händler.

Transparenz schaffen, komplette Übersicht uber die gesamte Gerätefotte und die Bauwirtschaft effzienter machen: Dafür steht syniotec mit den beiden Lösungen SAM & IoT. “Unser Anspruch war von Anfang an eine ganzheitliche Lösung für Bauunternehmen abzubilden”, sagt CEO Manuel Kimanov. “In diesem Zusammenhang haben wir stets eng mit den Expertinnen und Experten in den Bauunternehmen und mit Vermietern zusammengearbeitet. Nur so können wir uns und unsere Lösungen optimieren und weiterentwickeln und damit letztlich Lösungen für die Probleme im Alltag fnden. Durch diesen engen Austausch freuen wir uns, eine neue Lösung zu präsentieren: Unsere Software-Lösung “Rental Asset Manager” - kurz RAM - für Baumaschinenvermieter.”

syniotec RAM<br>BILDQUELLE: syniotec GmbH

Anzeige

Mietprozesse werden digitalisiert

RAM erweitert das Produktportfolio von syniotec und schließt eine Lücke im Markt, die sich nicht an klassische Bauunternehmen richtet, sondern speziell für Vermieter und Händler entwickelt wurde. Patrik Kuhna, Produktmanager von RAM bei syniotec erläutert: “RAM hat die Vorteile von SAM, konzentriert sich dabei jedoch auf Bereiche, die für die Baumaschinenvermietung am wichtigsten sind. Ein eigener Bereich für Kunden und Vermietungen, in dem alle relevanten Daten einsehbar sind, Auslastung und Nutzung der Geräte überwacht und Übergabeprotokolle erstellt werden können, ist klar im Fokus.”

Mit RAM wird die Mietfotte ganzheitlich digitalisiert. So gibt es auch in RAM die Equipmentübersicht, in der der Mietpark inklusive gebuchten Vermietungen ersichtlich ist. In der Kartenansicht können neben Lagerplätzen und Vermietungen auch einzelne Maschinen eingesehen und live verfolgt werden.

Die einzelnen Kundenprofle bieten einen optimalen Überblick über laufende Buchungen, Rechnungsübersicht, spezifsche Konditionen oder den richtigen Ansprechpartnern vor Ort. Dank dieser Funktionen behält man die Auslastung der eigenen Flotte im Blick, optimiert diese und hat gleichzeitig einen zentralen Platz, um den eigenen Mietpark ganzheitlich zu verwalten.

Enger Austausch mit Baumaschinenvermietern

Bei der Entwicklung von RAM wurde in bekannter syniotec-Manier mit etablierten Baumaschinenvermietern zusammengearbeitet. “Wir freuen uns, HOCH Baumaschinen als Partner begrüßen zu dürfen”, so Patrik Kuhna.

"syniotec hat es geschafft, schnell und fexibel eine marktfähige Lösung zu entwickeln, die für uns eine große Arbeitserleichterung ist. In RAM sehen wir komplett transparent alle wichtigen Informationen zu Mietverträgen und unserem Fuhrpark. Auch die Schnittstelleneinrichtung zu unserem ERP-System lief schnell und problemlos”, sagt Fabio Hoch, Prokurist bei Hoch Baumaschinen GmbH.

“Mit RAM erschließen wir ein neues Feld. Wir füllen damit eine Lücke am Markt, die sich mit den Bedürfnissen der Branche deckt. Wir freuen uns auf das Feedback und auf viele kommende Gespräche!”, stellt Kuhna abschließend fest.

Mit den Lösungen digitalisiert syniotec die Prozesse in der Bauwirtschaft, schafft absolute Transparenz und bietet eine komplette Übersicht uber die gesamte Gerätefotte. Treu dem Motto: Weniger Baustellen auf Baustellen.

Mehr Infos zu RAM sind auf der syniotec Website

 

Quelle: syniotec GmbH

Kontaktieren Sie syniotec

syniotec

Adresse

Am Wall 146
28195 Bremen
Deutschland

Kontakt

Elena Schaper

E-Mail

e.schaper@syniotec.com

Webseite

syniotec.de